Absetzen bei 5mg pretnihexal

Schmusi76

Frage gestellt am
07.10.2010 um 11:52

Hallo,

ich bekomme seit 3 Wochen Pretnihexal, wegen meiner rhe. Arthritis. 5mg, seit 1 Woche nehme ich nur 2,5 mg und heute den 1 Tag keine mehr. Seit einer Woche habe ich Nebenwirkungen in Form von Magenschmerzen, Schwindel und Übelkeit. Kann es durch das Absetzen kommen? Wie lange hält sich das Medikament nach dem Absetzen im Körper?

Danke für Antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

barnabas43

15.10.2010 09:57

PredniHexal ist der Wirkstoff Prednisolon (Cortison). Nehmen Sie hierzu ein magenschützendes Mittel z.B. Omeprazol. Cortison darf nur schrittweise 0,5mg wöchentlich reduziert werden. Der Körper muss sich daran gewöhnen eigenes Cortison zu bilden.
Gute Besserung
Barnabas43

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]