Stablon - Langzeitwirkung???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.10.2010 um 13:28

Hallo Leute!

Nachdem ich einige Monate Trittico genommen hab, wg. einer reaktiven Depression und sozialer Phobie und diese dann im Sommer wegen lästiger Nebenwirkungen (nächtliches Zähneknirschen) abgesetzt hab, hab ich vom Arzt Stablon bekommen. Ich muss dazusagen, dass ich auch schon SSNR´s verschrieben bekommen habe, die aber wegen der anfänglichen sehr starken Nebenwirkungen immer abgesetzt habe. Also Stablon nehme ich jetzt seit einer Woche. Eine leichte Wirkung spürte ich bereits nach der dritten Tablette (man nimmt die 3x täglich ein), in Form einer Art Gelassenheit. Meine Gedanken sind deutlich ruhiger, ich fühl mich aber ganz klar. Gleichzeitig bin ich körperlich tendentiell ein bissl angespannt, hab intensive Träume, aber einen wesentlich besseren Schlaf als auf SSNR (da war an schlafen gar nicht zu denken), allerdings ist der Schlaf nicht so tief und erholsam wie auf Trittico. Manchmal ist auch das Zähneknirschen wieder da, aber deutlich schwächer wie bei Trittico, da waren meine Kiefer in der Nacht wie Schraubstöcke aufeinandergepresst. Vor einigen Tage konnte ich nicht einschlafen und nahm 0,25 Alprazolam und war sehr erstaunt, weil diese winzige Dosis ziemlich stark gewirkt hat. Ich hatte richtiggehend Euphorieschübe und Herzklopfen. Trotz alldem würd ich die Wirkung von Stablon allein doch als sehr subtil beschreiben, aber vielleicht liegt das auch an den fehlenden Nebenwirkungen; bei SSNR´s hat man ja schon allein aufgrund der Nebenwirkungen das Gefühl, das Medikament müsste ÄUSSERST wirksam sein.

Jetzt meine Frage in die Runde ob hier jemand Stablon über einen längeren Zeitraum genommen hat und wie seine Erfahrungen waren?

Danke mal im Voraus....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(36 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

helmi
Benutzerbild von helmi
14.11.2013 12:10

ich nehme seit 5 jahren stablon,es steht es gibt keine nebenwirkungen, was ich nicht glauben kann und versuche jetzt einen ausstieg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Stablon
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]