Schlechte Aussichten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.10.2010 um 12:12

Jetzt kommen Herbst und Winter. Ich leide unter Depressionen. Die trüben, kalten Monate machen mir besonders zu schaffen. Meine Medikamentendosis möchte ich nicht erhöhen. Ich weiß auch nicht, ob das helfen würde.
Wer hat gute Tipps, wie ich es schaffen kann, bis zum Frühjahr halbwegs bei akzeptabler Stimmung durchzuhalten?
Wie schaffen andere Betroffene das?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(41 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Dinix

05.10.2010 19:03

Hallo!
Laß dich auch mal massieren..
Das ist auch gut gegen Depressionen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
05.10.2010 15:13

wie Dachfirst schon gesagt hat, haben wir nun mal 4 Jahreszeiten.. und jede hat was für sich.. wenn du das beruflich machen kannst versuch dich dem langsameren Rhytmus anzupassen.. richte dein Heim ein wie ne gemütliche Höhle. Geh viel spazieren, versuch bewusst das Draussen zu geniessen und auch das drinnen. Neben den sehr guten Ratschlägen meiner Vorgänger vielleicht noch Yoga und Farbe: Orange und etwas rot... GELB ,GRÜN und vielleicht magst du ja Aromaöle... Wünsch dir viel Kraft und Freude auch in kleinen Dingen, die dir die Kraft geben, die dunklen Momente gut zu überstehen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
05.10.2010 14:14

Hallo, so wie Dachfirst schon sagt ist Sonne und damit ein gesundes Maß an UV-Strahlung ganz wichtig. Das Sonnenvitamin-D hat eine große Bedeutung für die Stimmungslage. Also so oft es geht raus an die frische Luft. Weitere Ersatzmöglichkeiten wären regelmäßiges Solarium (vorsichtig und langsam die Zeit steigern - keine Hautrötung!!!) oder orthomolekulare Supplemente an Vitamin D. Nach neusten Studien muss aber die Dosis wesentlich erhöht werden (DGE 400 IE). Minimum sind 2.000 IE, bis 10.000 IE sind unbedenklich möglich. In Deinem Fall würde ich wenigstens 5.000 IE vorschlagen.
Hier noch ein Aufsatz zu den Studienergebnissen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/aufsaetze/aufsatz104-die_heilkraft_von_vitamin_d-neue_studienergebnisse.pdf

Vitamin D kannst Du auch mit weiteren Mikronährstoffen kombinieren. Hier noch ein paar Auszüge aus orthomolekularen Handbüchern:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/depressionen.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 233/234)
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/nwzg43-depression-krankheit_oder_symptom.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.10.2010 13:06

Auf jeden Fall viel raus. Auch die Sonne über den Wolken hilft Dir. Sonst eine Tageslichtlampe besorgen. Solltest Du jeden Abend statt normaler Lampe nehmen. Jahreszeitbedingte Hobbys suchen, z. B. regelmässige Saunabesuche. Wenn alles nicht hilft, auf die Canaren fliehen. Die haben auch zu Weihnachten noch 20 Grad und viel Sonne. Und vor allem gegen jede schlechte Stimmung ankämpfen. Akzeptieren, dass wir hier vier Jahreszeiten haben mit kurzen und langen Tagen. Stell Dir vor, wir hätten jeden Tag 14 Std. Sonne bei 35 Grad im Schatten. Das wäre doch noch viel übler. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.10.2010 13:05

nun, vielleicht hast Du ja ein Hobby. Was die Dosis Deiner Med. angeht solltest Du mit Deinem beh. Arzt besprechen, es könnte helfen. Hast Du diese Depr. denn nur in der kalten Jahreszeit? Ich z.Bsp. lese sehr gerne wenn es mies draußen ist mache mir einen guten Tee usw. und bin auch viel hier bei Sanego, ich denke es ist sehr hilfreich wenn man sich mit anderen austauschen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]