dosierung eines medikamentes

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.09.2010 um 12:00

kann man pentalong50 mg statt einmal am morgen morgens25m u abends25mg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(74 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
30.09.2010 00:33

Da es sich um ein Medikament gegen Durchblutungsstörungen in den Herzkranzgefäßen handelt, würde ich die Dosierung des Medikamentes nicht eigenmächtig ändern. Der Arzt wird sich schon etwas dabei gedacht haben, die Dosierung so zu wählen. Und wenn er 50mg verscordnet hat, könnten 25mg zu wenig sein, auch wenn die 2 mal täglich eingenommen werden. Laut Beipackzettel kann Pentalong zwar 1-3 mal täglich eingenommen werden, aber immer nur nach Rücksprache mit dem Arzt. Wenn du also einfach auf 25mg pro Einnahme herunter-dosierst, kann es durchaus möglich sein, das dadurch wieder Herzbeschwerden ausgelöst werden. Wenn die Dosierung von 50 mg 1 mal täglich also nicht genügt, sollte man seinen Arzt anrufen oder besuchen, damit er die Dosierung z.B. auf 50mg morgens und 50 mg abends erhöht.
Aber bitte niemals eigenmächtig Medikamente anders dosieren oder weglassen. Das ist besonders Gefährlich, wenn man noch andere Medikamente einnehmen muß, und der Arzt die einzelnen Dosen aufeinander abgestimmt hat.
LG
Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pentalong

Verwandte Fragen

[]