Wie Anfallsschmerzen lindern ?

Herzilein
Benutzerbild von Herzilein
Frage gestellt am
30.01.2010 um 10:57

Wie Ihr ja gelesen habt habe ich Angina Pectoris bei KHK und artierieller Hopertonie.
Gestern Abend hatte ich nachdem ich zur Aphotoeke gefahren bin wieder einen Anfall,er tat sehr weh Brustdruck brennen im Hals hoch und das extrem.Blutdruck 191/115 Puls 82.
Was kann ich gegen diese Anfälle und Schmerzen im Brustkorb und das Brennen machen ?
Ich war am 15.12.09 aufgrund dieser Sache ja im Krankenhaus , aber gefunden hat man angeblich nichts.Alle Untersuchungen in Ordnung , Lunge,Herzultraschall 2x , Niere,Zucker,EKG und Belastungs EKG.Ich fühl mich auch nicht richtig ernst genommen , man läßt es über den HA einfach so laufen.Ich habe auch das Gefühl als helfen die Medikamente nicht.
Ich bitte Euch um Hilfe , was kann ich tun ?

Gruss Herzilein

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Jack
Benutzerbild von Jack
02.03.2010 15:12

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole; Ich würde auch auf einer Katheteruntersuchung bestehen ( mit gleichzeitiger Option einer Stentimplantation, um Doppeluntersuchung und doppelte Röntgenbelastung zu vermeiden).
Bei mir wurde vor 1 1/2 Jahren die Ursache eines nicht erkannten Herzinfarkts durch diese Katheteruntersuchung gefunden und zwei Stents gesetzt und mir geht es seitdem (bis auf die Nebenwirkungen von Medikamenten) recht ordentlich, nehme allerdings u.a.Pantalong.
Auf jeden Fall Nitro mitführen.
Grüße Jacky

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2010 17:58

@Lungen 12:40, Refluxoesophagitis ist meines Wissens hier wohl völlig daneben. Ich würde mich hier einmal schlau lesen: http://www.medizinfo.de/gastro/speiseroehre/refluxoesophagitis.shtml.
Sollten sie als Arzt tätig sein, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, da 90% der Patienten in unserer SHG für Herz-Kreislauferkrankte, die selben Beschwerden hatten. LG, Pollux

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2010 17:42

Das könnten Anzeichen eines beginnenden Herzinfarktes sein. Wie Harry schon schrieb, lass dich bitte als Notfall ins Krankenhaus einliefern. Gehe besser auf Nummer sicher, bevor es zu spät ist. Warum nehmen sie bei Angina Pectoris kein Nitro-Spray. Ich habe das Spray immer in Reichweite, da ich ebenfalls die KHK habe. LG, Pollux

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2010 15:07

bestehe auf eine weitere Untersuchung und zwar eine katheteruntersuchung ich weiß nicht ob das so einfach geht aber ich würde es versuchen und wen das nicht glaubt las dich als Notfall ins Krankenhaus eilifern ruffe beim nächsten anfall einfach den Notarzt die müssen dich in die Klinik bringen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2010 12:40

Koennte auch eine Refluxoesophagitis dahinter stecken

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2010 12:39

Hilft denn Nitro-Spray bei den Anfaellen ??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Delix
 ASS
 Pentalong
 Iscover

Verwandte Fragen

[]