Wer kennt diese Nebenwirkungen noch ? Mein Bericht über 3 Tage

Jens 1976

Frage gestellt am
23.09.2010 um 11:20

Ich bin neu hier und finde mich noch nicht richtig zurecht ^^

Hoffe ich schreibe diesen Bericht in den richtigen Thread.


Hallo erstmal,.. wer kennt diese Nebenwirkungen wie ich sie habe ?


Medizin = Mirtazapin AL 30mg Filmtabletten

Einnahme täglich 21:00 Uhr 15mg Filmtablette

Einnahmebeginn: 20.09.2010


Nebenwirkungen 20.09.2010

21:30 Uhr leicht benommen wie vom Alkohol
22:00 Uhr sehr schläfrig sodas ich ins Bett gegangen bin




Nebenwirkungen 21.09.2010 - 08:00 Uhr

Habe meinen Wecker um 06:30 Uhr überhört sodas meine Frau mich wecken mußte.
Benommenheit wie am abend zuvor. Dazu leichte desorientierung und leicht reizbar.

Habe den ganzen Tag nicht sprechen wollen und war irgendwie in mich zurückgezogen. Kleiner Streit mit meiner Frau.




Nebenwirkungen 22.09.2010 - 08:00 Uhr

Meine Frau mußte mich mal wieder wecken und hat reges Körperzucken bei mir festgestellt, das wahrscheinlich
aus meinen sehr aktiven träumen resultierte. Habe von meiner Tochter und ihrer Mutter geträumt. Träume sind sehr realistisch als
wäre ich life dabei. In meinem Traum habe ich mit wohlgefühl die Mutter meiner 1.Tochter erwürgt.
Kurz nach dem Aufwachen hatte ich leichte depressionen und weinte ohne Grund.

Über den ganzen Tag verteilt war ich sehr benommen und nicht gewillt irgendwie am Tagesgeschehen teilzunehmen.
Habe mich ins Schlafzimmer zurückgezogen da ich derzeit eher dazu neige wutanfälle zu bekommen.

Mein Appetit wird angeregt worauf ich mehr esse und ein trockenheitsgefühl im Mund macht sich auch bemerkbar warauf ich
selbstverständlich auch mehr trinke. Nebenwirkung davon ist das ich viel zu viel austreten muß.

Nach der Einnahme der 3. Dosis um 21:00 Uhr wurde ich wieder halb betrunken und mußte somit gegen 21:30 Uhr wieder ins Bett.

Die Nacht zum 23.09.2010 konnte ich nicht schlafen was allerdings auf den Vollmond zurückzuführen ist da ich Mondsüchtig bin.



Nebenwirkungen 23.09.2010 - 07:30 Uhr

Da ich die Nacht nicht schlafen konnte brauchte man mich auch nicht wecken, dennoch wollte ich nicht um 06:30 Uhr aufstehen
weil mein Körper einfach zu schwach war. Bin erst gegen 07:50 Uhr aufgestanden.

Der Tag begann bereits mit schweren Ausseinandersetzungen mit meiner 5 jährigen Tochter wobei es sich um kleine Sachen handelte wie
z.B. Das Frühstücken oder die täglichen aufgaben meiner Tochter die sie derzeit ungerne nachkommen möchte.

Meine Augen sind sehr Lichtempfindlich und mein Gemüt sehr reizbar. Der kleinste Pups läßt mich aufbrausen.
Zudem hat sich meine allgemeine Stimmung noch nicht gebessert.

Meine Frau macht derzeit alles alleine was Ihr selbstverständlich ebenfalls schwerfällt. Dies führt dazu das ich darüber nachdenke das
Präperat abzusetzen damit ich ihr wieder helfen kann den Tag zu meistern.

Ich weiß nur das ich irgendwie garnix derzeit weiß. Meine Gedanken sind sehr konfuß und schwer einzuordnen.


Gruß,.. Jens 1976

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(34 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Jens 1976

06.10.2010 10:01

Vom Frage-Steller selbst

Hallöle,..

mein Doc konnte es bewirken das ich bereits bei einem anderen Neurologen am 26.10.2010 ein Termin
bekommen habe. Freu

Dazu kommt das ich ein anderes Präperat jetzt nehme " Risperigamma " heißt es.

NW sind derzeit benommenheit und nicht gerade aufnahmefähig.

Aber sonst gehts mir damit recht gut. Keine starken Stimmungsschwankungen bisher festzustellen.

Gruß an alle

Jens

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jens 1976

29.09.2010 07:27

Vom Frage-Steller selbst

Hallo allen,..

mein Hausarzt hat die Therapie abgebrochen da er diese nicht mehr verantworten möchte
da die NW anscheint nicht ok gehen bei mir. Ich habe zusätzlich Angstzustände bekommen und mich der Außenwelt entzogen weil mir schwindelig wurde und mir alles garnicht gefallen hat.

Ich muß jetzt warten bin zum Februar 2011 bis ich einen Termin beim Psycholgen habe.
Erst Dann kann ich die Behandlung fortsetzen. Werde ich aber überleben die Paar monate.

Liebe Grüße an alle die hier Antworten und ebenfalls Hilfe suchen

Jens

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
manpit
Benutzerbild von manpit
27.09.2010 18:37

Ich nehme auch 15 mg Mirtazapin. Kann sagen, dass es mir mitlerweile gut damit geht. Aber es dauerte fast 2 Wochen.Auch ich schlage noch zusätzlich vielleicht eine Therapie vor. Auch ich gehe zum Psychologen und beides klappt sehr gut. Meine Ärztin sagte mir damals, wenn es nicht funktioniert empfielt sie eine Dosissteigerung um 15 mg. Vielleicht redest du nochmal mit deinem Arzt, vielleicht ist sie auch der Meinung die Dosis zu erhöhen. Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dpt
Benutzerbild von dpt
25.09.2010 15:06

Ich bin auch neu hier und eine Angehörige. Ihre Beschreibungen treffen hundertprozentig auf das Befinden und Verhalten meines Lebenspartners zu. Er nimmt das gleiche Medikament anfangs in der gleichen Dosis, mittlerweile 30mg. Allerdings nun schon bald seit 7 Monaten. Ich rate Ihnen dringend parallel zur Einnahme eine Therapie zu machen. Gleichgültigkeit und Ignoranz nehmen mit der Zeit immer mehr zu. Und so wie Sie sich beschreiben, fing es bei ihm/uns auch an. Er hat auch sofort darauf reagiert. Viel Glück und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jens 1976

24.09.2010 15:51

Vom Frage-Steller selbst

Danke guklaus und den anderen für deren Antwort.
Also 6-8 Wochen muß ich jetzt mit dieser krassen wirkung leben ?

Medizin bin ich in keinsterweise gewohnt bis auf Kopfschmerztabletten.
Diese Antwort gefällt mir zwar nicht, aber man muß ja abwägen was schlechter ist auf dauer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guklaus
Benutzerbild von guklaus
24.09.2010 11:50

Nehme Mirzazapin 30 mg, aber nur am Abend! Dieses Medikament ist ein Beruhigungsmittel und wird teilweise mit Schlafmitteln verabreicht. Wenn man keine solchen Medis gewohnt ist, dauert es gerade bei Mirtazapin minimum6-8 Wochen bis der Körper sich anpasst. Hoffe konnte helfen. Lg Gudrun

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.09.2010 11:54

Klicken Sie oben in der Leiste "Medikamente" ein und suchen Sie Ihr Medikament. Doppelklick, und ganz unten auf der Seite finden Sie andere Benutzer, die Erfahrung mit Mirtazapin haben. Mit denen können Sie Verbindung aufnehmen. Gutes Gelingen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.09.2010 11:52

Hallo,

hab zwar noch nie Mirtazapin genommen, aber kenne diese NW auch sehr gut!

Bei mir hat es ne Woche angehalten, wie lange das bei Dir so is weiß ich nich.
Kann noch bissl dauern evtl. Gib dem Medi noch bissl Zeit!

Alles Gute, ambivalente

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]