ich leide an bipolarer Störung und die Abstände zwischen den Phasen werden immer kürzer. Woran kann das liegen?

Markus0976
Benutzerbild von Markus0976
Frage gestellt am
22.09.2010 um 13:30

Ich leide seit ca. 15 Jahren an der bipolaren Erkrankung. Zur Zeit nehme ich als Phasenstabilisator Valproat, seit ca. 5 Monaten, allerdings nur eine Tablette am Tag statt 2. Ich hatte von Januar bis Anfang Mai eine mittelschwere Depression, kurz darauf eine Manie, seit ca. 4 Wochen sitze ich erneut in einem psychischen Loch, normale Phasen gibt es bei mir kaum noch. Ich habe wirklich Angst überhaupt nicht mehr normal leben zu können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? hat jemand Erfahrungen bei der langfristigen kombinierten Einnahme von Cipralex (das war mein zuletzt eingenommenes Antidepressiva) und Valproat?
Mein Problem ist, dass ich Medikamente lange Zeit total abgelehnte und wenn ich sie nahm, früher oder später absetzte. Es wäre sehr schön, wenn ihr mir helfen könnt! Danke schon mal und liebe Grüße aus Franken!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Eule Julchen

08.10.2010 17:51

Hi Markus!!!

Ich leide auch seit 7 Jahren an der gleichen Erkrankung wie Du. Ich habe auch zum Anfang sehr viel Angst gehabt, aus meinem Riesenloch nie wieder rauszukommen. Ich hatte sehr viel Hilfe durch meine Familie bekommen und sie haben mich immer wieder aufgemuntert. Allerdings bin ich selber irgendwann nicht mehr in der Lage gewesen aus meinen schlechten Trott rauszukommen. Somit landete ich 2007 im Landeskrankenhaus. Ich muss dazu sagen, dass ich mich meistens auch gegen sämtliche Medikamente gestreubt habe und auch nicht eingesehen habe warum ich diese überhaupt neben sollte.
Nach diesen Aufenthalt wusste ich auf jedenfall, dass ich dort nie wieder hin möchte. Somit konnte ich einsehen, dass ich ohne Medikamente nicht auf Dauer stabil bleiben kann. Ich habe eine Menge verschiedener Medikamente genommen, um einfach auszuprobieren, welche für mich sehr sinnvoll sind.
Als letztes habe ich Lithium und Seroquel prolong eingenommen.
Im Moment nehme ich Seroquel prolong 450 mg und L-Thyrox 88 für die Schilddrüse.
MIt dem Seroquel prolong fahre ich ganz gut. Ich bin damit stabiler. Habe ab und an mal einen schlechten Tag, aber keine langen Depressionen mehr. Zu Deinen Medis kann ich Dir leider keine Erfahrungen geben, da ich sie noch nie genommen habe.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!!!
Ansonsten wünsch ich Dir alles Gute!!!! Es geht immer irgendwie weiter!!!
Liebe Grüsse von Eule Julchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]