Opipramol gegen plötzliche Angststörung, Erfahrungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.09.2010 um 19:11
  • Medikament: Opipramol Krankheit: Angststörungen

Ich habe vor 2 Wochen eine Panikattacke gehabt. Plötzlich Herzrasen bis hin zur Todesangst. Bin dann selbst ins Krankenhaus um mich durchchecken zu lassen und es war alles in Ordnung mit dem Herzen. Muss dazu sagen, dass ich in letzter Zeit unter starkem Stress stehe wegen meines Examens. Danach hatte ich aber trotzdem eine innere Unruhe noch in mir und eine Angst. Dies hat mich seelisch sehr runtergezogen. Dies soweit, dass ich mittlerweile Angst davor habe, depressiv zu werden und nie wieder glücklich sein zu können. Angst vor der Angst sozusagen.

Ich habe jetzt teilweise zitternd im Bett gelegen und bin sofort vor 4 Tagen zu einem Psychologen gegangen, bei dem ich jetzt in Bahandlung bin. Darüber hinaus habe ich vom Hausarzt Opipramol 100mg gegen die Angst bekommen. Gestern das erste mal genommen. Eigentlich sollte die Medikation 50-0-50 sein. Mein Psychologe meinte, 50-50-50 ist auch ok. Gestern nach einnahme der ersten Dosis relativ schnell das Gefühl gehabt ruhiger zu werden. Am Abend gestern , nach der 3. Dosis fast wieder wie früher gefühlt. Nebenwirkungen eher nicht vorhanden.

Heute bis jetzt 2 x 50 genommen und die Nebenwirkungen sind relativ streng mit Arm- und Beinkribbeln, Schwindel, Schwitzen, Durst... Und die Angst ist wieder da.... Weiß jemand, ob das normal ist, dass die Wirkung am Anfang so schwankt oder so diffus ist?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(25 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.09.2010 08:22

Hatte so eine Erfahrung mit Citalopram. Eine Panikattacke jagte die nächste....Ich dachte, ich sterbe.
Jetzt nehme ich seit einer Woche auch Opipramol und muss sagen, das auch nach einer Woche noch Nebenwirkungen auftreten.... Wie bei dir....Schwindel, riesen Durst und verschwommen sehen...Aber ich denk, wir müssen das durchhalten.....dann geht es bald wieder bergauf !!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.09.2010 18:12

Bitte halte die Nebenwirkungen aus wenn es geht,nach 2-4 Wochen sollte es aber abklingen...Du hast ja schon eine gute Reaktion auf das medi gehabt
Viel Kraft
edelstein

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Liliana

22.09.2010 12:57

Opipramol ist zwar ein geeignetes Medikament, aber es kann die Ängste nicht vollständig reduzieren. Das muss also nicht unbedingt am Medikament liegen. Es kann die Ängste auch nicht heilen, lediglich bei einer Psychtherapie unterstützend wirken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.09.2010 22:19

wenn man solch ein Medikament neu und erstmals einnimmt, kann es durchaus zu Nebenwirkungen, aber auch zu paradoxen Reaktionen kommen . Das ist nicht so selten. Hatte es auch schon mal, dass von einem sedierenden Medi ich starke Angst bekommen habe. Ich würde sagen, bleib erstmal am Ball und gib dem Mittel noch ne Chance. Auf jeden Fall aber mal beim Arzt ansprechen, falls sich nichts ändert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol

Verwandte Fragen

[]