Omeprazol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.09.2010 um 17:59

Kann sich die Einnahme vom Omeprazol auf die Knochen auswirken.Wenn Ja auf welche Weise und in welcher Form ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,5 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.09.2010 21:36

.... in einer kanadischen Studie wurde wohl festgestellt, das bei einer kontinuierlichen Dauereinnahme von Protonenpumpenhemmer (wozu das Om. ja zählt) ein erhöhtes Risiko für Osteoporose-bedingte Frakturen bestehen könnte.
Ich persönlich halte nicht viel bis gar nix von Studien.... (nur mal so anmerke) und würde mich dadurch auch niemals von der Einnahme eines ansonsten sehr guten und wirksamen Medis abhalten lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Omeprazol
    Habe versehentlich zwei genommen heute! Ist das schlimm? Was kann da passieren?
  • omeprazol
    welche nebenwirkungen hat omeprazol
  • omeprazol
    und zwar wurde vor ungefähr 3 wochen REFLUX bei mir festgestellt, daraufhin bekam ich omeprazol...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omeprazol
Krankheiten:  Sodbrennen
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]