in schwierigen situationen immer wieder depressionen

olivier

Frage gestellt am
11.09.2010 um 12:53

Hatte vor ca.3 jahren Depressionen,wurde mit gesprächstherapie und citalopram behandelt,dann war ich 19 monate beschwerde frei!Nun hatte ich beziehungsprobleme und das gleich kommt wieder.Bedrückt sein kein Spaß angst,kennt das jemand und wird man das in griff kriegen.mein doc ist im urlaub

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

dodof
Benutzerbild von dodof
11.09.2010 15:01

Hallo Olivier,
mit diesem Thema bist Du hier keinesfalls allein. Sieh Dich um auf Sanego. Vor allem bei Leuten, die sich bzgl Depri zu Wort melden.
Schorsch hat vor ein paar Tagen eine Antwort gegeben, die ich für fast mustergültig halte. Da sind wichtige Elemente von Therapie und Prophylaxe enthalten.
zitat----------------------------------------
Hi, ich bin der Schorsch und leide seit Jahren unter Depressionen.
Medikamentös bin ich auf Remergil und Trevilor eingestellt.
Hauptsächlich "arbeite" ich mit SPORT, Jogging, trainiere zuhause
auf dem Heimtrainer. Beim Sport werden Endorphine, also
"Glückshormone" ausgeschüttet, hinterher fühlt man sich gut,
zumindest aber besser als vorher.
Außerdem halte ich mir einen Hund.
"Das Beste am Menschen ist sein Hund", dieser Spruch bewahrheitet
sich bei mir in jedem Fall.
Ich schreibe mir meine Gedanken und Gefühle immer auf, täglich.
Außerdem bete ich täglich vor dem Einschlafen.
Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu habe
-----------------------------------------------zitat_ende
Auch ich halte viel von kognitiver Verhaltenstherapie. Und wenn's nicht anders geht, dann eben Medis.
Deine Frage klingt mir so, dass Dein Beziehungsleben ein Schlüsselthema ist. Dann kann man Dir nur nahelegen, diese Sphäre in Ordnung zu kriegen (ich weiß, das ist im Einzelfall leichter gesagt als getan!)
Denk dran: nach jeder Nacht kommt ein Morgen.
Vorerst schönes Wochenende
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]