Entzündung bleibt trotz Zahnextraktion

Lucky B

Frage gestellt am
03.06.2009 um 14:59

Hallo, ich hatte letztes Jahr eine Wurzelbehandlung ( hat schon gerochen beim Öffnen )wobei sich ein Abzess gebildet hat der mit Clindasaar abgeklungen ist. Nach 6 Monaten habe ich wieder den Kiefer innen dick und der zahn ist gezogen worden. Es war die innere Wurzel entzündet auf dem Röntgenbild. Trotzdem bleibt irgendwie die Entzündung und die Kieferseite innen dick. Es wurde die Wunde mehrmals gereinigt, einmal sehr tief und das tat mir echt gut...dann war wieder obenscheinlich alles ok und es ging wieder los ...dann wurde mir wegen der anhaltenden Schmerzen Clindamycin gegeben, nehme ich auch brav aber irgendwie geht die warme Beule nicht weg und ich habe immer noch das Gefühl der Entzündung und es ist dick und super schmerzempfindlich, auf dem Bild sieht man nun noch eine Entzündung oben wo der Zahn eigentlich endet. Alles ein Mist Ziehen hat wohl nichts gebracht.. Kann man die Wunde nochmal öffnen damit endlich Ruhe einkehrt ???
Oder gibt es andere Medis die besser helfen.
Vielen Dank

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Lucky B

03.06.2009 18:42

Vom Frage-Steller selbst

DankeschÖÖÖÖÖÖÖÖn, ich war schon ganz frustriert aber dann geht so etwas ja doch noch...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

03.06.2009 15:50

Hallo. Clindamycin ist ein hochwertiges Antibiotikum gerade zur Behandlung von infizierten Zahnfächern. Dennoch kann es sein, dass es in Deinem Fall nicht ausreicht, um die Erreger zu eliminieren. Dann wird der Abzess noch einmal eröffnet, gespült, und Du wirst wahrscheinlich ein Penizillinpräparat in höherer Dosierung verordnet bekommen. Auf jeden Fall muss der Zahnarzt ran! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clindamycin
Krankheiten:  Zahnentzündung
Themen:  Kiefer und Zähne

Verwandte Fragen

[]