Unterschiede zwischen original Medikament Sobelin und Ersatzmedikament Clinda-Hexal

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.08.2008 um 15:53

Mich würde interessieren wie groß die Unterschiede der Verträglichkeit zwischen dem original Medikament Sobelin und dem Ersatzmedikament Clinda-Hexal sind.Ich habe da gerade einige Differenzen festgestellt.Wer noch ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
08.01.2009 19:50

Der Wirkstoff von Sobelin ist Clindamycin. Das ist kein Penicillin sondern ein Lincosamid.
Die Tabletten unterscheiden sich nur evtl. in den Zusatzstoffen, die lediglich für die "Verpackung" des Wirkstoffes wichtig sind.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.01.2009 19:36

ich glaub im sobelin ist penecellin drin und im clinda nicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ClindaHEXAL
 Sobelin
Krankheiten:  Zahnentzündung
Themen:  Kiefer und Zähne

Verwandte Fragen

[]