Hat jemand Erfahrungen mit Dolomo TN???

Chrissi20

Frage gestellt am
12.05.2009 um 11:57

Ich habe Dolomo TN (Schmerzmittel) verschrieben bekommen wegen meines Weisheitszahns und die Gebrauchsinformation hat es ja in sich auch was die Fahruntüchtigkeit angeht.

Daher wollte ich mal wissen wer schon Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht hat und wie diese waren???

Liebe Grüße!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
29.03.2010 21:46

hi, hatte auch früher immer dolomo tn bei zahnentzündungen, bzw. zahnschmerzen vom zahnarzt verschrieben bekommen und hab gute erfahrungen gemacht.man darf nicht mehr wie drei tabletten nehmen. also am tag 3 weiße mit dem "T" und zur nacht zum schlafen drei blaue die mit codein drin, habn ein "N" drauf. sind sehr wirksam,s gibt aber auch gelonida,das sind nur tabletten mit 500mg paracetamol und 30mg codein,im prinzip dasselbe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mthorner
Benutzerbild von mthorner
25.12.2009 10:08

Gute Wirkung, hatte aber ziemliche Bauchschmerzen während der Einnahme. Bin mir nicht sicher, ob die Ursache wirklich das Medikament war.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Senseo2008
Benutzerbild von Senseo2008
13.06.2009 11:22

Urem forte Drag entfehle ich es ist eigendlich gegen regel schmerzen bei frauen aber es ist ein geheim tip von einen Zahnarzt und das beste ist es wirkt schnell und du hast ruhe vor schmerzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
12.05.2009 14:50

Hallo,

ich habe sie auch verschrieben bekommen.
Sie wirken gut. Die weissen Tabletten für den Tag haben die Wirkstoffe Aspirin, Paracetamol und Coffein. Die blauen wie u. gechrieben Codein. Man sollte dann kein Auto fahren. Was mir ganz gut hilft sind Ibuprofen Tabletten. In der Apotheke erhältich bis 500 mg rezeptfrei..eine höere Dosis ist verschreibungspflichtig. Versuchs mal damit !! Gute Besserung Dir !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.05.2009 13:25

Hallo Chrissi, auch bei mir haben die Tabletten gut gewirkt - keinerlei Nebenwirkungen. Wie Arno schon sagt - Autofahren sollte nach der Einnahme der blauen zur Nacht unterlassen werden. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.05.2009 12:55

Bei mir hat das nach dem Ziehen eines Weisheitszahnes gut gewirkt. Zumindest mit den bauen Tabletten für die Nacht solltest du nicht mit dem Auto fahren. Kombipräparate mit den Wirkstoffen Aspirin, Paracetamol, Coffein und Codein (nur die blauen Tabletten) sind in letzter Zeit jedoch etwas ins Gerede gekommen. Keinesfalls mehr nehmen als nötig, aber die Wirksamkeit ist unumstritten.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dolomo
Krankheiten:  Zahnentzündung
Themen:  Kiefer und Zähne

Verwandte Fragen

[]