Tampocor ist nicht als Langzeittherapie geeignet

DZ61

Frage gestellt am
28.05.2009 um 13:57

Habe seit Anfang 2007 Vorhofflimmern in Abständen anfangs halbjährlich, dann verkürzten sich die Abstände bis auf monatlich herunter.Bin in regelmäßigen Abständen beim Arzt zum Check.Die Pumpe selber arbeitet einwandfrei.Seit Okt.2008 keine Störungen mehr. Da auch ich mit den klassischen Nebenwirkungen zu tun habe, steht für mich folgendes im Raum!

Laut Arzneimittelanweisung ist Tampocor als Langzeittherapie nicht geeignet.

Frage 1: Wie lange kann Tampocor genommen werden bei einer Dosierung von täglich 2mal einer halben Tablette? Auf Anfrage bei meinem Kardiologen war die Antwort - der Hinweis sei unbedeutent- für mich ist dies eine ungenügende Antwort, Zahlen und Fakten sind mir lieber.
Frage 2: Wie wirkt sich die Einnahme bei zu langer Therapiezeit aus?
Frage 3: Kann Tampocor auch noch geriner dosiert werden, wenn keine Beschwerden über einen längeren Zeitraum vorliegen( seit 1jahr keine Probleme mehr)

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
28.05.2009 19:49

Frage 1: In den Fachinformationen des Herstellers gibt es keine Einschränkung zur Langzeittherapie. Das Medikament wird auch nicht selten über Jahre genommen. Welche Quelle hat denn Ihre Information?
Frage 2: Positiv auf das Grundproblem.
Frage 3: Ja, aber nur in Absprache mit dem Kardiologen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tambocor
Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]