Was tun gegen rückenschmerzen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.08.2010 um 18:08

hallo!
ich habe für nächsten freitag einen termin beim orthopäden wegen rückenschmerzen.kann den im grunde auch einfach abwarten, wollte mir nur die zeit "verschönern", indem ich meine meist "nur" mäßigen schmerzen in den griff kriege (gut, dass ich urlaub habe und so nicht zur arbeit muss;))

Ich hatte schon vor jaaaaaahren immerwieder starke (!) rückenschmerzen. Aber es half immer, wenn ich den rücken eingerenkt habe, oder mein hohlkreuz entlastet habe (auf dem boden liegen, beine auf stuhl).

aber letzte woche saß ich im bus, besser: ich flätzte, wirklich bequem!
als ich nach 30 minuten aufstand und laufen wollte, hatte ich starke schmerzen im bereich der hüfte, steiß und beine. es zog und zog, tat echt weh! hatte ich seitdem immer wieder und keine körperhaltung hilft dann:
auch sitzen schmerzt, sobald meine beine im 90° winkel zum oberkörper sind.
was ich da falsch gemacht habe, wird mir der arzt wohl noch sagen, aber wer weiss rat, wie ich bis dahin die schmerzen im zaum halte? stehen, schlendern, gehen ist ab ca. 20/ 30minuten schmerzhaft am steißbein. ich will in meinem urlaub doch was unternehmen und nicht in der ecke lurchen :(
(tabletten habe ich an 2 abenden schon genommen, soll aber nicht auch die nächsten tage bestimmen)

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

10.08.2010 20:00

Tjo, ziemlich beschissen das... kenn ich auch mit dem Bus, rechts neigen links strecken ... nuscht hilft =(
Abends irgendwie noch schlimmer: Auf m Rücken zieht der Nacken und das hohle Kreuz fühlt sich unwohl, auf der Seite schmerzt dann als erstes die Hüfte und manchmal die Schulter... und obendrein finde ich schwer die ideale Position bei der ich entspannt bin. Hatte schonmal an so n Wasserbett gedacht und Träume von einer Antigravitationskammer in der man ja sicher herrlich bequem liegen muß.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.08.2010 21:34

Vom Frage-Steller selbst

ich fahr halt im schongang, hätte eig auch nicht mehr action für den urlaub eingeplant, doch beim bummel durch stadt und bonsaigärten hätte ich mir gern mehr zeit gelasen :)

mal schaun....aber danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2010 19:09

Wenn die Schmerzen zu stark sind, bekommst du doch sicher vorher einen Notfalltermin.
Das bedeutet zwar in der Regel lange Wartezeit, aber wenn es zu stark wird - wäre es eine Überlegung wert.
Wäre ja schade um den Urlaub
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aspirin
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]