Angst und Panik-Alternativheilmethode

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.08.2010 um 12:04

Hallo,kennt Jemand neben Med.,Alternativheilmethode was bei angst und panik hilft?Bin auch in Psychologische Behandlung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

hompre

09.08.2010 16:22

Hallo Ich war letztes Jahr in einer Hypnose Klinik bei der hälfte wo Ich weis hats geholfen dort wird nach den Gründen geforscht,Es ist die einzigste Hypnose-Klinik wo von den Gesetzlichen Krankenkassen bezahlt wird wenn du mehr wissen willst schreib mir.Lg hompre

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
05.08.2010 22:56

Hallo, auf der bio-chemischen Strecke kann ich Dir die Indikationen der orthomolekularen Medizin empfehlen. Kurz gesagt: Therapie mit hoch dosierten Nährstoffen. Das Gefühlsleben des Menschen läuft größtenteils über bio-chemische Prozesse im Körper ab. Und dafür braucht der Körper die richtigen Mikronährstoffe in ausreichender Menge.
Hier die Indikationen zum Nachlesen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/angst_und_nervliche_anspannung.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 197/198)
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Waffelmeis
Benutzerbild von Waffelmeis
05.08.2010 15:03

Hallo,
versuch es mal mit Akupressur,die Punkte kannst du aus der Liste entnehmen

( http://akupressurpunkte-liste.de/)

und selber anwenden.Mir hat es gut geholfen und ich wende es heute noch gerne an.
Hoffe dir hilft es auch.Kanst ja mal bescheid geben ob es dir was gebracht hat.

LG und gute Besserung

Die Waffel :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
reina

05.08.2010 13:46

Hallo,
vielleicht solltest Du Deine/n TherapeutIn mal auf so genannte "Skills" ansprechen. Es gibt handlungs-, gedanken-, sinnes- und körperbezogene Skills. Alle Skills sind Fertigkeiten, die man sich aneignen kann, um mit negativen Gefühlen, Gedanken und Situationen umzugehen. Ich habe Skills in der Traumatherapie kennen- und schätzengelernt. Bei Panik helfen oft körper- und sinnesbezogene, z. B. Gerüche von Ammoniak-Lavendel Ampulle, Angelikawurzel. Notfalltropfen, Hören lauter Musik, körperliche Anstrengung, starke spürbare Reize, aber auch die Vorstellung angenehmer Bilder (Imaginationsübung: sicherer Ort) können helfen, ebenso wie Atemübungen oder das drücken eines Igelballs.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
 Tavor

Verwandte Fragen

[]