AD Unverträglichkeit wegen der hitze???

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
08.07.2010 um 22:41

HALLO IHR LIEBEN; ICH WOLLTE MAL FRAGEN OB IHR AUCH DER MEINUNG SEID; ICH WAR HEUT BEI MEINER ÄRZTIN FÜR PSYCHATRIE WEGEN MEINER DEPRESSION UND DEN SEIT MONTAG AB UND AN KOMMENDEN ANGSTZUSTÄNDEN; ICH HAB IHR MEIN PROBLEM MIT DEN SYMPTHOMEN GESCHILDERT USW; UND SIE MEINTE SIE MÖCHTE KEIN NEUES MEDI GEBEN WEIL WIR SCHON SO VIEL PROBIERT HABEN DAS NICHTS GEBRACHT HAT: JETZT SOLL ICH DOCH VON 15MG CITALOPRAM AUF 10 MG RUNTER GEHEN UM ZU SCHAUEN OB SICH DIE BESCHWERDEN BESSERN; DENN SIE WILL WISSEN WAS NOCH AN SYMPTHOMEN VORHANDEN IST; UND WAS NOCH NW SEIN KÖNNTEN; ICH SOLL DIE DOSIS REDUZIERUNG JETZT MAL 2 WOCHEN SO NEHMEN UM ZU SCHAUEN WIE ES MIR DABEI GEHT; EVTL KÖNNTEN WIR SIE DANN ABSETZEN WENNS GUT LÄUFT: JETZT IST MEINE FRAGE; KANN ES SEIN DAS MIR DAS CITALOPRAM WEGEN DER HITZE SO PROBLEME BEREITET; DAS MEINTE JEDENFALLS AUCH MEINE ÄRZTIN; DAS AD WEGEN DER HITZE AUCH NICHT SO GUT VERTRAGEN WERDEN???
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

marry47
Benutzerbild von marry47
09.07.2010 20:57

Hi du. wenn deine ärtzin dir die medi runtersetzen will, dann geh auch danach. Ich mache auch schon seid vorigen herbst eine langzeittherapie und momentan gehe ich wöchentlich zu meiner therapeutin. das tut mir unendlich gut und ich habe dabei schon unendlich viel erarbeitet und hoffe dass ich irgendwann meine depressionen los bin und ich mein leben in vollen zügen geniessen kann. du solltest auch eine langzeitherapie beginnen und versuchen von den medis loszukommen, oder wenn nur in ganz geringer dosis zu nehmen.
alles, alles gute für dich glg maritta

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sorgenkind
Benutzerbild von Sorgenkind
09.07.2010 08:08

Morgen.Wenn deine Ärztin meint du müsstest das Medi runtersetzen dann geh auch danach. Möchtest doch kein Versuchkanichen werden. Ich habe Jahre Citralopram genommen und sie haben auch bei 40mg nicht mehr gepackt.Ich nehme seit Wochen Sertralien 50mg und es geht etwas besser. Mach so wie ich eine Langzeittherapie das ist längerfristig evektiver als ständig rauf und runter mit den Medis.IM Übrigen.Mir macht die Hitze auch sehr zu schaffen. Nehme sie einfach weiter. Es wird bald besser GLG Steffi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sorgenkind
Benutzerbild von Sorgenkind
09.07.2010 08:08

Morgen.Wenn deine Ärztin meint du müsstest das Medi runtersetzen dann geh auch danach. Möchtest doch kein Versuchkanichen werden. Ich habe Jahre Citralopram genommen und sie haben auch bei 40mg nicht mehr gepackt.Ich nehme seit Wochen Sertralien 50mg und es geht etwas besser. Mach so wie ich eine Langzeittherapie das ist längerfristig evektiver als ständig rauf und runter mit den Medis.IM Übrigen.Mir macht die Hitze auch sehr zu schaffen. Nehme sie einfach weiter. Es wird bald besser GLG Steffi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.07.2010 06:55

Ja, ADs können für erhebliche Probleme im Hinblick auf Hitze bzw. Sonne sorgen. Bei der Einnahme von Venlafaxin, habe ich z.B. wenn ich in die Sonne sehe ein tierisch unangenehmes stechen in den Augen. Zudem leide ich noch unter leichten Schweißausbrüchen und Albträumen, seitdem ich versuche die Dosierung zu verkleinern. Unruhe etc. sind auch keine Seltenheit.Beobachte gut und schreibe auf, welche Symtome du verspürst. Dir alles liebe Anne Berk

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]