Angststörung, Bromazanil, Venlafaxin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.07.2010 um 11:47
  • Medikament: Bromazanil Krankheit: Angststörungen
  • Medikament: Venlafaxin Krankheit: Angststörungen

Seit Jahren leide ich unter Ängsten, nehme wieder Bromazanil, täglich 6 mg und seit zwei Wochen Venlafaxin. Mir ist nur noch schwindelig, hab immer das Gefühl, ich kippe gleich um, innerlich zittrig und Kopfschmerzen. Kennst jemand diese Symptome unter Einnahme dieser Medikamente oder bildet man sich das nur ein, weil man ja wieder Angst hat vor den Nebenwirkungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.07.2010 16:52

@Der.Gilb: Du hast wahrscheinlich noch nie einen Entzug von Benzos gehabt? Wünsche ich dir auch nicht!
Aber diese als "natürlich" und "eher ratsam" zu bezeichnen finde ich nicht gut.

Sojawe, du weisst hoffentlich, was Bezodiazepame sind.
Venlafaxin (Efectin in Österreich) nehme ich auch am Morgen. Kenne diese Nebenwirkung allerdings nicht. Ein geeignetes Antidepressiva zu finden kann oft Monate dauern.
Leider kann man dir da nur viel Geduld dafür wünschen.

An deiner Stelle würde ich mit deinem behandelnden Arzt darüber sprechen, vielleicht wechselt er auf ein anderes Medikament.

Alles Gute für dich und liebe Grüße aus Österreich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

07.07.2010 19:04

Das Venla ist für diese Fehlfunktionen im Gehirn verantwortlich. Hemmt den Abbau div. Neurotransmitter (was ja gewollt ist) und führt dann zu sowas, da die Rezeptoren fast darin ersaufen... wie schon oft geschrieben, extremer Müll das Zeug. Langzeitfolgen sind ja auch noch gar nicht raus, aber was den Hirnstoffwechsel derart modifiziert, ist sicher auf lange Sicht nicht ohne... Das Broma bzw. Benzos an sich, ahmen ein körpereigenes Molekül nach und sind so gesehen noch eher natürlich. Auch wenn die ständige Zufuhr von außen für ein zurückgehen der endogenen Produktion sorgt, scheint mir das doch noch eher ratsam als Rezeptoren zu verstopfen und den Stoffwechsel total umzukrempeln.... sieht der Körper offenbar ähnlich weshalb es auch zu den Reaktionen darauf kommt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bromazanil
 Trevilor

Verwandte Fragen

[]