Venlafaxin + Tetrazepam (Musaril)

Muffis

Frage gestellt am
30.06.2010 um 16:03

Hallo,
ich nehme schon länger 150mg Venlafaxin und mein Zahnarzt hat mir nun Tetrazepam 50mg verschrieben.
Kennt sich jemand mit der Verträglichkeit der beiden Medikamente miteinander aus?
Kann man die Kombination tatsächlich unbesorgt einnehmen?
Grüße Muffis

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.07.2010 17:16

Du kannst es ja mal mit Wärme versuchen, wenns noch mehr weh tut oder nicht hilft, dann lasse es bleiben. Sprich mit deinem Hausarzt, der kann dir sicherlich ein anderes muskelentspannendes Medikament verschreiben, das nicht abhängig macht.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Muffis

01.07.2010 12:54

Vom Frage-Steller selbst

Meine Mam meinte gerade ich soll das Zeug unbedingt nehmen wenn ich meinen Zahn behalten will und dass das mit dem Entzug vollkommener Quatsch ist. Und ich bloß keine Wärme drauftun soll weil es sich sonst Entzünden wird. Also irgendwie verwirrt mich die ganze Welt gerade hab ich so den Anschein....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Muffis

01.07.2010 12:32

Vom Frage-Steller selbst

Omg... ich hab gerade gelesen wie schlimm der Entzug ist. Habe gestern eine genommen aber ich werd das Medi nun schön beiseite packen und es nicht mehr anrühren. Ich hab schon genug mit meiner psyche zu kämpfen =/ Danke dass ihr mich darüber aufgeklärt habt. Ich frage mich warum mein Arzt mich in keiner Weise darauf hingewiesen hat.
Gibt es noch weiteres außer Rotlicht und warme Umschläge was ich tun kann? Die Rotlichtlampe ist irgenwo im Keller versteckt.
Liebe Grüße und VIELEN Danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.07.2010 09:19

Hallo nochmals,
wenn du das Medikament einen Monat nehmen willst, bist du mit Sicherheit abhängig davon. Und das ist ein großes Problem, welches du damit hast. Der Entzug von diesem Med ist sehr sehr schwierig und psychisch der reinste Horror.
Vielleicht kannst du es so machen, wie es meine Vorschreiberin gemeint hat.
Alles Gute für dich.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2010 16:53

Hallo Muffis, es handelt sich bei Tetrazepam um ein Medikament das schon nach 2 Wochen Einnahmezeit süchtig macht. Überlege dir gut, ob dass sein muss. Natürlich entspannt es den ganzen Körper, aber es sollte wirklich nur in Ausnahmefällen genommen werden.
Es gibt auch andere Möglichkeiten die Mundmuskulatur und Kiefermuskulatur zu entspannen. z.B. Rotlicht, warme Umschläge etc. Wünsche dir balde Besserung und alles Gute. Die Schiene ist keine große Sache, du brauchst dafür auch nur einen Termin. Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Muffis

30.06.2010 16:48

Vom Frage-Steller selbst

Weil das mein Zähneklappern verhindern soll, da ich deswegen Schmerzen im Zahn hab und er mir irgendwas über Zahnwurzel absterben erzählt hat wenn das so weiter geht. Muss mir demnächst eh ne Zahnschiene holen von dem her werd ich es maximal nen Monat nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2010 16:38

Hallo,
warum hat dir dein ZA das Med verschrieben? Weißt du eh, dass das ein Benzo ist. Nimm es also nur so kurz wie möglich. Du kannst die beiden Medis ruhig nehmen, da sind keine Wechselwirkungen bekannt.
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
 Tetrazepam

Verwandte Fragen

[]