Kur oder Tagesklinik

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.07.2010 um 20:32

Hallo! Leide an Depression und habe Hashimoto,jetzt soll ich zur Kur da meine Therapeutin meint sie käme nicht weiter,da ich aber nicht der ganzen Welt(z.b. Arbeit) erzählen möchte das ich psychisch krank bin,weiß ich nicht weiter????? Was wäre besser Kur oder ginge auch eine Tagesklinik wer hat Erfahrung und wie lange dauert es durchschnittlich Danke für jede Antwort

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.07.2010 10:53

Hi,ich würde auch für eine Stationäre Reha befürworten,denn dann bist Du immer vor Ort,wenn DSu Probleme bekommst während Deiner Therapien,denn Alle die dort sind verstehen Dich,wie Du Dich fühlst...bei der Ambulanten mußt Du abends nach hause und Deinen Alltag bewältigen,egal wie es Dir geht
ich wünsche Dir die Kraft das richtige zu tun
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.07.2010 09:05

Auch ich kann nur zu einer Kur raten. Es gibt durchaus Kliniken, die sehr gut auf die Psyche eingehen und gleichzeitig körperliche Behandlungen vornehmen. Körper und Geist gehören zusammen. Du brauchst deinen Kollegen doch nicht zu erzählen, welche Kur du machst. Das geht niemanden etwas an. Auch wer dich dahinschickt, wen hat das zu interessieren. Wenn deine Kollegen zu neugierig sind, kannst du dir auch eine Geschichte ausdenken: Wirbelsäulenprobleme oder etwas anderes. Das finde ich durchaus legitim.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.07.2010 21:46

Wenn deine Therapeutin nicht weiter kommt, wäre wohl ein stationärer Klinikaufenthalt nicht schlecht. Bei einer Kur geht es eher um körperliche Behandlungen, wobei die Psyche zwar nicht ausser Acht gelassen wird, aber nicht die Möglichkeit besteht, genügend darauf einzugehen. Verhaltenstraining und ähnliches ist eben in einer Psychtherapie angelegt. Tagesklinik ist schwer zu beurteilen, ob du dich in der Lage siehst, sie zu machen. Schließlich ist dort immer dei Gefahr bekannte Menschen zu treffen, da es ja meist ortsgebunden ist. Und wenn dir das unangenehm sein sollte, könnte es problematisch werden.
Gute Besserung und sprich am besten noch einmal mit deiner Therapeutin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
05.07.2010 20:40

Dann fahre doch lieber zur Kur, da brauchst du doch Niemanden zu erzählen, das es eine Psychosomatische ist.
Aber wenn du die Tagesklinik besuchst, erfahren es deine Kollegen doch auch, da sie Ja meist Wohnort nah ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]