Nebenwirkung von Mutaflorkapseln

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.07.2010 um 15:03

Nehme seit ca 2 Wo. Mutflorkps. 3x tgl. Hatte gestern Bauchschmerzen mit 4maligem Stuhlgang und danach leichten Durchfall. tagsüber war alles o. k. Heute morgen wieder Bauchschmerzen. Soll ich pausieren, o. Dosis verringern? Habe vor 2 Wo. gleich mit 3 Kps. begonnen.
Danke für eine baldige Antwort

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Wega
Benutzerbild von Wega
01.07.2010 20:04

Selbst habe ich keine Erfahrungen damit.
Mein Mann nimmt allerdings täglich eine Kapsel, aber nur morgens vor dem Frühstück.
Weißt du, daß das Mutaflor im Kühlschrank gelagert werden muß.
Auch beim Kauf darf die Kühlkette nicht unterbrochen werden.
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.07.2010 15:22

Eigentlich sollte man Mutaflor einschleichen, es enthält lebensfähige E.coli-Stämme, das kann am Beginn der Therapie zu Beschwerden führen.
Am schonendsten geht der Floraaufbau mit den 3 Symbioflor, da wird der Darm zu Beginn mit den abgetöten Bakterien an die Gabe gewöhnt, und danach folgen erst die lebenden Enterokokken und E.coli.
Du solltest die Dosis soweit reduzieren, dass Du keine Beschwerden mehr hast und dann langsam wieder steigern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]