Hallöchen, ihr da draussen !!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.07.2010 um 08:23

eine bekannte von uns hat Invega 6 mg genommen und da das Medikament die Zuzahlungen sprengt( über 600 Euro, als Patient)
wird sie jetzt wieder umgestellt auf Risperdal Qicklet- 4 mg.
Aber sie hat Angst das das evtl. nicht so gut wirken könnte wie Invega.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht!?

Würde mich sehr auf Antworten freuen.

Danke schön

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.07.2010 16:13

Ich hoffe ich schreibe jetzt nichts falsches :
Wenn die Bekannte das Mittel wegen den anderen Zusatzstoffen überhaupt nicht vertragen sollte und das nachgewiesen werden kann, glaub ich, ist die Krankenkasse dazu verpflichtet das teure Medikament zu zahlen.
Aber ich kann mich auch irren. Normalerweise haben Krankenkassen ja auch eine Infohotline. Vielleicht kann man sich dort einmal unverbindlich beraten lassen.
Allerdings kann sich es sich die Krankenkasse auch nicht leisten Medikamente zu befürworten deren Wirkung umstritten ist oder die nur schwer zu vertragen sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.07.2010 14:29

Ja, dass ist ein sehr teures Medikament. keine Angst, dass andere Medikament wird auch wirken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]