Chlormadinon bei Zysten und als Hilfe gegen Gelbkörperschwäche?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.06.2010 um 22:37

Ich versuche seit einem Jahr schwanger zu werden. Da ich keinen Eisprung habe, habe ich verschiedene Ärzte aufgesucht. Einer sagte mir, ich habe zwei Zysten und deswegen eine Gelbkörperschwäche. Deshalb verschrieb er mir das Medikament Chlormadinon 2mg. Nun habe ich aber gelesen, dass dieses Medikament die selbe Wirkung wie Antibabypillen haben soll. Nun bin ich etwas verwirrt, da wir uns wirklich ein Kind wünschen. Hilft die Tablette wirklich bei meinem Problem, oder soll ich noch einen anderen Arzt aufsuchen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

linche
Benutzerbild von linche
30.06.2010 17:31

huhu , kannst dich mal bei mir melden habe die gleiche probleme wie du ich bin schwanger jetzt durch hilfe der kiwu klinik .Kann dir gerne mal ein paar tipps geben und das was Sandra geschrieben hat hat sie recht ,habe auch eine gelbkörperschwäche und muss trotz schwangerschaft die ersten drei monate utrogest nehmen .Meldest dich wenn du fragen hast wenn ich helfen kann helfe ich gerne ganz liebe grüße.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.06.2010 23:11

Bei diagnostizierter Gelbkörperschwäche (= Progesteronmangel) hilft Dir am besten: natürliches Progesteron.
Bevor Du aber jetzt etwas einnimmst, sollte die Ursache der Eireifungsstörung abgeklärt werden, durch Laboruntersuchung aller für den Zyklus wichtigen Hormone + Schilddrüsendiagnostik.
Am besten bist Du bei einem Endokrinologen aufgehoben, er ist Spezialist für Hormone.
Je nach Befund und Ursache Deiner Störung kann dann gezielt behandelt werden.
Die Eireifungsstörung mit Zystenbildung ( ev. PCOS) ist nämlich die Ursache für die Gelbkörperschwäche, und diese Fruchtbarkeitsstörung kann mit Chlormadinon nicht behoben werden.
mehr info findest Du hier:
http://www.onmeda.de/krankheiten/polycystisches_ovarsyndrom-therapie-2712-7.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.06.2010 22:42

Ich versteh nicht, warum du nicht einfach den BPZ liest. Da steht doch ALLES drin und exakt deshalb liegt er doch auch jedem Medikament bei.

Chlormadinon wird zusammen mit Östrogenen angewendet bei
-Wechseljahrsbeschwerden, wie beispielsweise Hitzewallungen, Schlafstörungen oder depressiven Verstimmungen
-Zyklusstörungen und –beschwerden wie ein unregelmäßiger Zyklus mit zu häufigen, zu seltenen oder unregelmäßig auftretenden Blutungen. Darunter fallen auch Menstruationsbeschwerden (Dysmenorrhoeprämenstruelle Syndrom)
-Endometriose (dabei handelt es sich um Wucherungen von Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter)
-Vor- oder Nachsorgebehandlungen bei urologischen oder gynäkologischen Operationen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]