Behandlung Blasenentleerungsstörung

Anja 1972

Frage gestellt am
27.06.2010 um 20:50

An alle betroffenen habe ich eine Frage: Wer hat Erfahrungen mit der Behandlung einer neurogenen Blasenentleerungsstörung und würde mir darüber berichten? Was sind neue Behandlungsmethoden? Durch Kathetern habe ich immer wieder Harnwegsinfekte.
Dabei geht es mir immer so schlecht, daß jedesmal mit Antibiotika behandelt werden muß.

Anja 1972

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 154,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.06.2010 08:33

Was an Hilfe möglich ist, hängt auch vom exakten Befund Deiner Querschnittslähmung ab.
Vielleicht kommt für Dich die elektrische Neuromodulation in Frage.
Eine sehr detaillierte info zu Deinem Problem findest Du hier:
http://www.ostfriesland-handicap.de/download/medizin/madersbacher.pdf

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.06.2010 06:39

mann kann den beckenboden auch über Neurofeedback trainiieren, ich denke schon das mann evtl . einfluß nehmen kann , bin mir aber auch nicht sicher

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
27.06.2010 23:40

Bei der Beckenbodengymnastik wird die Muskulaut gestärkt, so wird die Inkontinez behandelt.
Ich bin mir da unsicher, ob das in Anjas Fall hilft, denn sie kann die Blase ja nicht entleeren.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.06.2010 22:10

vielleicht könnte dir auch ein Beckenbodentraining helfen???
rede da mal mit deinem urologen drüber

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
27.06.2010 22:06

Liebe Anja,

ich habe eine seltene chron. Erkrankung der Blase, eine interstitielle Zystitis. Ich habe schon sehr vieles in der Richtung hinter mir. Das zwar nicht aber ich kenne mich etwas aus. Was ist der Grund für die Blasenentleerungsstörung? Du bist doch sicher in urologischer Behandlung. Hast Du mal über eine Impfung mit Strovac nachgedacht, oder Uro-Tablinen? Die nimmt man 1 Tablette zur Nacht, es beugt Blasenentzündungen vor. So wie eine Kur.
Es gibt auch sehr gute urologische Kliniken die Du mal besuchen könntest !!!
Würde mich freuen wenn Du Dich meldest. Lg Luna ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Acimethin
 Lyrica
 Saroten
Krankheiten:  Neuralgie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]