Umstellung Citalopram auf Cymbalta

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
19.06.2010 um 12:10

Wer hat Erfahrung damit?
Nehme seit 10 Wochen Citalopram mit leider nur mäßigem Erfolg: Spannungskopfschmerz fats weg, Schlaf schlechter, Antrieb unverändert, Habe richtig Augenringe durch Schlafstörung seither. Hab schon mal für 3 Monate Cymbalta genommen, darunter ging es mir besser, aber ich hatte hohen Blutdruck, hab dann deshalb abgesetzt. Bin nun am überlegen, ob ich nicht wieder Umsteige und dann lieber zusätzlich den Blutdruck behandle.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

19.06.2010 19:54

Bringen alle nix, bzw. nicht genug um Nebenwirkungen abzumildern. Natürlich schwer, Depris loszuwerden, aber mit Pillen wirds meist nicht leichter. Im Gegenteil, latent setzt sich noch der Gedanke fest, ohne die Pillen gar nicht klarzukommen. Grad daß Cymbalta ist schwerst verdächtig, mittelmäßige Depris in manchen Fällen noch zu verschlimmern und Selbstverletzungen auszulösen. Natürlich nicht immer, aber habe es vorigen Monat bei einer Bekannten mitbekommen. Trotz meines stärksten Bedenkens wurden die Medis genommen und aus simplem "nicht gut drauf über lange Zeit", wurde "ich bin wertlos und muß mich bestrafen".
Gut, der klinische Beweis eines Zusammenhangs ist nicht zu erbringen und es könnte auch eine endogene weiterentwicklung des Downs gewesen sein... scheint mir aber weniger so, sondern eher nach psychopharmakologisch verschlimmerten Hirnstoffwechsel/Neurotransmitterausschüttung. Besser mal ein wenig ruhiger machen, sich zwingen Streß zu vermeiden UND vor allem, auch wenn mal gar kein Böcke da sind, trotzdem ein minimun an nötigen Aktivitäten. Vor allem Dinge die man gerne macht und einem gut tun, sei's Essen oder Hobbys, gute Zigarren, feiner Kaffee und andere Luxusdinge die man sich ja doch leisten kann. Und dazu eben das Wissen, wie gut man es haben kann und wie beschissen es sein könnte, vor langer Zeit, als man 12 h arbeiten mußte und trotzdem nichtmal satt wurde.
Genuß bis hin zur Grenze des Hedonismus und das bewußt auskosten.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.06.2010 13:15

Eigenmächtig würde ich da schon mal gar nichts machen. Es wird das beste sein, wenn sie das mit ihrem Arzt besprechen, denn er trägt das Risiko für die Einahme ihrer Medis. LG und gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]