alergie ausschlag am ganzen körper

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.06.2010 um 00:22

seit ungefehr 1 monat habe ich einen ausschlag am ganzen körper der unbeschreiblich juckt.sind ganz kleine bläschen die von tag zu tag immer mehr werden.was könnte das sein und was kann ich dagegen unternehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.06.2010 18:22

Also für mich würde es bedeuten....sofort einen Dermatologen aufzusuchen.

Gute Besserung wünscht Mell

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.06.2010 11:33

Hast du in den letzten 4 Wochen neue Medikamente bekommen? Wenn der Ausschlag am ganzen Körper ist und schon 4 Wochen, dann solltest Du bitte einen Arzt aufsuchen. Die kleinen Bläschen könnten sich entzünden und größer werden, das wäre schlimm, also zögere nicht länger, der Hausarzt ist der erste Ansprechpartner. Alles Gute und liebe Grüße. Marie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Liliana

13.06.2010 10:50

Du solltest einen Allergietest machen lassen, manchmal liegt das nur an einem neuen Deo oder so. Als gute Salbe kann ich dir Horviflor empfehlen, das wirkt antiseptisch und man kann sie auch gut auf offene Stellen machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.06.2010 10:35

Es kann auch an Nahrungsmitteln liegen, wenn Du überall Ekzem hast.
Gerade zur Erdbeer- und Biergartenzeit kann der Ausschlag dann plötzlich ausbrechen. Bei jeder Allergie ist es günstig, auf histaminreiche Lebensmittel eine zeitlang zu verzichten, schaust Du hier:
http://www.dr-latzke.de/histamin_tabelle.htm
vielleicht entdeckst Du dort ja auch Lebensmittel, die Du in den letzten 6-8 Wochen viel öfter als sonst zu Dir genommen hast.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
13.06.2010 09:31

Hast du das Waschmittel oder den Weichspüler gewechselt?Anderes Duschgel.
Wird es schlimmer wenn du bestimmte Nahrungsmittel gegessen hast?.......

Warst du denn schon beim Hautarzt.Du solltest unbedingt einen Allergietest machen lassen?

Fenistiltropfen helfen auch recht gut gegen Juckreiz bekämpfen aber nicht die Ursache.Die solltest du versuchen herauszufinden.
Viel Glück und Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]