zuviel Medis?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
10.06.2010 um 12:05

Stecke seit eineinhalb Jahren in der Depression und komme nicht raus.
Ich nehme mittlerweile 5 verschiedene Medis jeden Tag. Ist das normal?
morgens: Trevilor Retard 150 mg, Elontril 150 mg, Serequel 25 mg, Seraline-Mepha 50 mg
abends: Seroquel 100 mg
zur Nacht: Trittico 200 mg

Hat jemand Erfahrung?

Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.06.2010 09:51

auch auf die gefahr hin, dass meine antwort hier medizinisch nicht fundiert ist; mich schreckt das, wenn ich mir vorstelle, das alles einzuwerfen - vor allem in der kombination, wie es bordi unten beschreibt.
das klingt so nach dem schema: viel hilft viel.
am meisten irritiert mich, dass du innerhalb der ADs auch noch verschiedene wirkstoffe zusammen gewürfelt hast, wie serotonin und gleich daneben dopamin...
entscheidend ist für mich immer der patient - wenn es nicht hilft - hast du recht.
nur wer heilt, hat recht...
also weg mit dem vielen zeug - mithilfe eines arztes, der dir gut tut !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.06.2010 13:37

Hallo,
soviel ich weiss sind Trevilor, Elontril und Seraline alles Antidepressiva. Finde ich schon viel Durcheinander, hoffe es hat dir ein Psychiater verschrieben und nicht der Hausarzt.
Ansonsten hast du Ad´s, ein Neuroleptika und noch ein Sedativum bzw. noch mal ein AD.
Eigentlich hast du vier!!! verschiedene AD´s. Das kommt mir persönlich schon zu viel vor.
Aber generell würde ich nicht sagen, dass du zuviel hast, nur zu viel gleiche bzw. ähnliche Tabs.
Wenn ich in deinem Profil richtig verstanden habe geht es dir aber nach über einem halben Jahr trotz der Tabletten nicht besser. An deiner Stelle würde ich mit dem FA sprechen.
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]