Abhängigkeit von Schmerztropfen

Herbie

Frage gestellt am
09.06.2010 um 17:44

Mache die Tropfen abhängig und wie oft kund wie lange kann ich sie einnehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.06.2010 18:01

Tramadol macht süchtig und bei mir hat es überaupt nicht geholfen. Die Schmerzen blieben aber...ich war glücklich dabei;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
09.06.2010 22:34

Tramadol hat in der Tat ein hohes Suchtpotential.Ich hab Tramal nur als Bedarfmedi genommen und fand es da schon nicht so toll,denn die Schmerzen verschwanden nur kurz ,dafür bekam ich heftige Kopfschmerzen.Aber jeder reagiert ja bekanntlich anders.

Schau mal hier
http://www.sanego.de/Medikamente/Tramadol/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

09.06.2010 19:47

Abhängig ja, aber geringer als die stärkeren Opioide wie Fentanyl usw. Ist auch individuell ob und nach welcher Zeit. Ich meine, wer drauf anspringt, hat schon beim ersten Mal Blut geleckt und wer nicht, kann die Monatelang nehmen und dann wenn nicht mehr benötigt, problemlos absetzen.
Wie lange du die nehmen kannst? Im Bedarfsfall quasi ein open-end Medikament. Wird mit den Jahren nicht schlimmer oder giftig usw. wie bei anderen Schmerzmitteln wie Ibuprofen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fuchs16

09.06.2010 19:25

Tramadol macht abhängig im Zuge einer längeren Behandlung als ca. 10 Tagen. Bitte unbedingt Buch führen über die Einnahme. Und nur so lange konsumieren als Schmerzen da sind.
Am Optimalsten gar nicht in die Suchtspirale geraten. Dies geht mit Konsequenz und einem guten Arzt.
Keine Alleingänge. Immer den Arzt als Bezugsperson nehmen, er hat es ja auch verschrieben.
Tramadol gehört aus meiner Sicht bereits zu Medikamenten im Betäubungsmittelgesetz.
Unbedingt sparsam damit umgehen und sich immer bewußt sein, dass es abhängig macht.
Gerade bei Tropfen passiert es, das man zu viel nimmt. Genaue Regeln des Arztes beachten.
Ich rate bei diesem Medikament - ich habe es selbst benötigt- zu absoluter Vorsicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
09.06.2010 18:04

Die Tropfen gibts ja ohnehin nur auf Rezept, also sollte Sie Ihr Arzt auch angewiesen haben, wieviel Sie nehmen dürfen.
Abhängigkeitsgefahr besteht in der Tat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.06.2010 18:00

hallo,
ja die tropfen ,machen sowohl psychisch als körperlich abhängig. tägliche, dauerhafte einnahme sollte deshalb vermieden werden. wenn doch täglich, dann keinesfalls länger als ca drei wochen einnehmen.
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramadol
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]