omeprazol 20mg.

kenopke
Benutzerbild von kenopke
Frage gestellt am
30.05.2010 um 16:29

Hallo,kann ich Omeprazol auch ab en zu mal nehmen nachdem ich nach ein Mahlzeit feststelle das meine Magen anfängt auf zo stoßen uns manchmal auch mit sodbrennen . Wenn ich das Medikament länger nehme habe ich große nebenwirkungem fest gestellt. Oder nehme ich besser dan mal ein Renni Danke Keno

Patientendaten

Geburtsjahr: 1926(84 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

allien
Benutzerbild von allien
31.05.2010 21:34

Amlodipin, ich weis bis heute nicht ob ich es weiter nehmen soll, hatte nach dem Belastungstest lange Zeit keinen genügend abschwellenden dynamischen Blutdruck. Mit einer vierteltabl. 2,5mg funktioniert es gut.
Meine Kombi, die sehr gut harmoniert ist zusätzlich 6mg (auch entgegen Rezept reduziert) Lisinopril

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2010 22:19

Hallo, ich nehme Omeprazol auch nur bei Bedarf und da hilft es mir auch. Ich hab vorher auch meinen Internisten gefragt, ob man es auch nur bei Bedarf nehmen kann und er hat es bejaht.
Frdl. Grüße Petunie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
30.05.2010 17:01

Omeprazol, ist ein Medikament, das mehrere Tage braucht, ehe es richtig wirkt. Daher eignet es sich nicht, zum nur mal so einnehmen.
Es gibt aber auch noch verträglichere Protonenpumpenhemmer zum Beispiel Pantoprazol.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Omeprazol 20mg
    Ich habe Kopfschmerzen augenschmerzen sehr oft mir ist übel was soll ich machen
  • Omeprazol 20 mg A1
    Habe bisher dieses Medikament in der gelbgrünen Packung problemlos angewendet. Mußte jetzt neue...
  • Diclo 75 mg und Omeprazol 20 mg
    habe 2 Bandscheibenvorfälle.Wie lange kann man diese Medikamente Diclo 75 mg und Omeprazol 20 mg...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  LORZAAR plus
 Amlodipin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]