Nattokinase

Locomondo

Frage gestellt am
27.05.2010 um 13:03

Kann ich vorsorglich einnehmen,
da in meine Familie 3 Personen Alzheimer haben?
Ich 59 Jahre Alt, und nehme sonst nichts ausser Vitaminen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.05.2010 22:48

Hallo Locomondo, ergänzend zu den Vorschlägen von Sandra auf orthomolekularer Basis (Vitamine, Nährstoffe) möchte ich Dir noch ein paar Auszüge aus orthomolekularen Handbüchern geben:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 196 und 241 - 255)
Der Farbstoff Curcumin aus Kurkuma/Curry hat auch sehr gut Eigenschaften. Bei Verzehr von Kurkumapulver sollte immer etwas schwarzer Pfeffer beigemischt werden, da dadurch die Aufnahme von Curcumin um das 1000-fache verstärkt wird.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/gesundheitsbriefe/news292-spanien_nimmt_hpv-impfstoff_vom_markt-alzheimer-therapie.pdf
Hier noch ein mögliches Rezept: http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.topfruits.de/rezepte/tomaten-kurkuma-cocktail.pdf


Ein gesunder Hormonhaushalt spielt bei der Verhinderung von Alzheimer und anderen Alterskrankheiten auch eine Rolle. Da die Hormonproduktion im Alter zurückgeht, kann man mit Einnahme von 5 - 6 mg Melatonin kurz vor dem Schlafengehen gegensteuern. Durch die Einnahme wird die Zirbeldrüse wieder zur stärkeren Eigenproduktion angeregt.
Zum Nachlesen meine Materialsammlung "Melatonin und die Alterskrankheiten":
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/melatonin_und_die_alterskrankheiten/
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/melatonin_und_die_alterskrankheiten/schluessel_zu_ewiger_jugend,_gesundheit_und_fitness.pdf

LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.05.2010 16:50

Bislang gibt es 1 Laborstudie, dass Nattokinase möglicherweise demenzvorbeugend wirken kann, weil es Amyloidose (Ablagerung von Proteinfasern) entgegenwirken kann und diese auflöst.
Das wurde allerdings noch nicht an Tieren oder Menschen wissenschaftlich getestet, auch wenn gewisse Hersteller vorgeben, die Wirkung sei erwiesen.
Gesichert ist, dass es durchblutungsfördernd und blutdrucksenkend wirkt. Wenn Du es in der empfohlenen Menge nimmst, kann es also nicht schaden, ob es Alzheimer wirklich vorbeugen kann, muss sich noch weisen.
Gesichert ist die positive, vorbeugende Wirkung von B-Vitaminen:
http://www.journalmed.de/wview.php?id=74
Bei leichter Demenz hat sich auch ein Extrakt aus Zitronenmelisse als wirksam gezeigt:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12810768
Die geistige Leistung und die Unruhe verbesserten sich nachweislich.
Klosterfrau Melissengeist war wohl nicht das schlechteste, auch wenn er hochalkoholisch war und aus der Mode gekommen ist.
In der Apotheke gibt es davon auch Auszüge, die weniger oder keinen Alkohol enthalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nattokinase
    Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass keiner von dem schieren Wundermittel gehört hat. Meines...
  • Nattokinase
    Wer kennt sich mit Nattokinase wegen Lungenembolie und tiefen Beinvenenthrombose aus und kann...
  • Nattokinase
    Pat 62 Koronare Herzerkrankung, Vorhofflimmern (gelegentlich) Zustand nach Whippel OP bei...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nattokinase

Verwandte Fragen

[]