Tramadol & Saroten (=Amitriptylin, trizyklisches Antidepressivum)

Sapporillo

Frage gestellt am
17.05.2010 um 21:00

Hallo,
ich leide unter starken, chronischen Kopfschmerzen. Mein Neurologe hat mir jetzt Saroten retard (von anfangs 25mg/tag bis auf 75mg/tag)verschrieben. Ich habe erst letzten Donnerstag angefangen und nehme noch 2 Tage lang 50 mg, spüre aber bereits eine deutliche Besserung. Das Problem ist: Heute hatte ich trotzdem recht starke Schmerzen nach der Arbeit, habe es aber wegen dem Beipackzettel nicht gewagt, Tramadol-Tabletten zu nehmen (es wird vor einem Serotonin-Syndrom gesprochen). Mein Neurologe hat mir zwar versichert, dass die (gelegentliche) Kombination dieser 2 Medikamente kein Problem sei, ich hatte aber trotzdem Angst. Weiss hier jemand genaueres? Mein Problem ist, dass schwächere Schmerzmittel bei mir überhaupt nicht helfen, ebenso wie Migränemittel (Triptane). Seit ein paar Monaten nahm ich deshalb 1-2 mal /Woche 150mg Tramadol, um einen Schmerzanfall zu überstehen. Wenn ich diese Möglichkeit nicht mehr habe, weiss ich nicht, ob ich die Saroten-Therapie durchstehe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(39 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
17.05.2010 21:18

Hallo erstmal,
ich weiß nur aus eigener Erfahrung dass Tramadol SÜCHTIG macht. Hast du schonmal Gelonida Schmerztabletten versucht? Laut Beipackzettel werden sie bei mäßig starken bis starken Schmerzen angewendet. Wirkstoffe: 500mg Paracetamol und 30mg Codeinphosphat-Hemihydrat. Die Höchst dosis beträgt 8 Tabletten bei Erwachsenen. LG und gute Besserung wünscht Daniela aus Linkenheim bei Karlsruhe!!!

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Saroten
Krankheiten:  Kopfschmerzen
Themen:  Schmerztherapie
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]