Psychotherapie

didu3001
Benutzerbild von didu3001
Frage gestellt am
26.04.2009 um 14:30
  • Medikament: Opipramol Krankheit: Angststörungen

Ich habe seit 2 Wochen die Psychotherapie begonnen, u.z. 1 x Woche.
Reicht es? Ich habe gehört, dass viele Patienten mit Angsstörung am Anfang der Behandlung 2 Sitzungen/Woche haben.
Würde mich freuen über Eure Erfahrung diesbezüglich zu hören.
LbGr,
Didu

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.05.2009 07:39

Ja,
sprich mit dem Arzt, wenn du ihn gerne öfter sehen würdest, als Stütze am Anfang.
Das kann allerdings manchmal schwierig sein, so überlastet wie die zugelassenen Therapeuten sind, oft wird man 1x die Woche eben noch so reingequetscht.
Wenn es nicht möglich ist, gibt es auch gute Selbsthilfebücher, dann bist du nicht so passiv (Medikamente, Therapeut) sondern unternimmst selbst etwas dagegen, das wirkt positiv, weil es dir mehr Kontrolle über deine Gefühle gibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Betina Frei
Benutzerbild von Betina Frei
27.04.2009 09:11

Hallo Didu
nur Du allein sagst wie oft du zu deinem Arzt gehst wenn du eben 3-4 mal gehst/ brauchst ist das eben so es soll Dir helfen . Ich war auch das erste Jahr öfter die Woche zur Therapie und jetzt gehe ich 1x im Monat oder wie ich mich grade fühle. Am Anfang braucht man die Zeit eben .

Alles liebe
Betti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.04.2009 18:43

Hallo
Ich muss Jil rechtgeben. Wenn Du das Gefühl hast Du musst mehr Zeit bei Deinem Arzt verbringe: rede mit ihm. Ich war die ersten zwei Monate auch 2 mal die Woche da, dann über ein Jahr 1 mal die Woche. Seid diesem Jahr Januar gehe ich 1 mal im Monat hin und manchmal hab ich auch längere Pausen, je nach dem wie ich es für mich empfinde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.04.2009 18:03

Hallo didu, es hängt von deinem Gesundheitszustand ab wie oft du zur Therapie gehen solltest. Eigentlich solltest du deinem Therapeuten diesbezüglich vertrauen können. Am Anfang meiner Diagnose bat mich meine Therapeutin 3x in der Woche zu ihr. Später ging ich 1x in der Woche zu ihr und heute sind es alle 3 Wochen. Wenn du denkst dass du öfter Stunden bräuchtest spreche deinen Therapeuten darauf an. Ich denke nicht dass er dir das verweigert. Grüssle Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
didu3001
Benutzerbild von didu3001
26.04.2009 14:34

Vom Frage-Steller selbst

Danke!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
26.04.2009 14:32

Die Frage, ob das ausreichend ist kann keiner für Sie beantworten, das müssen Sie selber entscheiden. Je nachdem, wie intensiv die Therapie gehen soll, werden mehr oder weniger Termine gegeben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Psychotherapie
    Gibt es einen Unterschied bei Psychotherapien bei Heilpraktikern oder bei Psychotherapien bei...
  • Psychotherapie
    Was macht man eigentlich, wenn einem von allen Seiten aine Psychotherapie empfohlen wird, und die...
  • Psychotherapie
    Welche nachweisbaren Schädigungen des Gehirns können zu organischen Psychosen führen? a)...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol

Verwandte Fragen

[]