Homöopatie bei Angststörung

didu3001
Benutzerbild von didu3001
Frage gestellt am
19.04.2009 um 12:45

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Homöopatie bei Angststörung gemacht?
Ich würde gerne diese alternative Behandlung ausprobieren...
Möchte aber einige Meinungen wissen.
Liebe Grüsse,
Didu

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

didu3001
Benutzerbild von didu3001
26.04.2009 14:19

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe am 15.05 einen Termin bekommen in einer Arztpraxis für Homöopatie.
Dann werde ich Euch detailiert berichten. Ich habe mit einer der Ärzte schon telefoniert. Er hat mir gesagt ich soll mein Opipramol weiter nehmen und nachdem wir die homöopatische Behandlung beginnen, soll ich es Schritt für Schritt absetzen. Er wird mich beraten. Also zum 15.05 werde ich ca 6 Wochen Opipramol genohmen haben.
Letzte Woche war ich bei einem (sehr guten )Orthopäden wegen einem Wehwechen an der Schulter. Im Wartezimmer habe ich erfahren, dass er auch Naturheilverfahren praktiziert.Daraufhin habe ich ihn angesprochen und er hat mir gesagt, dass er seit ca 35 Jahren auch Angstörungen mit Akupunktur und Homöopatie (mir Erfolg)behandelt.
Auch letzte Woche hatte ich die Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Eigentlich eine Frauenärztin die auch gute Erfahrung in Behandlung von Angsstörungen durch Akupunktur hat.
Als es muß was dran sein, wenn es schon so viele Schulmediziener es auch betreiben.
Ich wünsche Euch alles Liebe.
Didu

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Betina Frei
Benutzerbild von Betina Frei
22.04.2009 09:16

Danke Heiko

mir konntest du aber helfen weil diese Tbl. kannte ich noch nicht . Freu

Danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Heiko29
Benutzerbild von Heiko29
21.04.2009 12:22

hallo...

...ich habe erfahrung mit homöopathie, ich nehme seit einiger zeit neurexan, das sind tabletten die legt man sich unter die zunge, zergehen ziemlich schnell und schmecken auch nicht abstossend, wirkung nach ca. 30 min., sollte keine wirkung eintreten einfach nach 30 min. eine weitere tablette unter die zunge legen, fördert das wohlbefinden und steigert den antrieb...

vielleicht konnte ich dir damit helfen...lg Heiko29

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.04.2009 00:15

Hallo, falls Du Antwort hast zur Homöopathie würde ich gerne darüber Bescheid wissen, danach suche ich auch. Danke im voraus. Gruß Chris 58g

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.04.2009 16:05

Also,in der Klinik (Tiefenbrunn) wurden mir Kügelchen gegen meine Angststörung gegeben und das hat sowas von ÜBERHAUPT NICHTS gebracht. Vielleicht liegts auch an der Intensität meiner Erkrankung, aber für mich sind Kügelchen Glaubenssache.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.04.2009 15:52

Wenn du auf Bachblüten reagierst, hilft Rescue bei akuter Angst, bei chronischen Ängsten Aspen, Mimulus und Rock Rose. Vielleicht genügt das schon, aber oft braucht es SSRI. Ursachenforschung lohnt sich aber immer! Starke Ängste kommen nicht zufällig, auch wenn so viele daran leiden.
Das kann die Pille sein, Eisenmangel, Magnesium und B-Vitamin-Mangel, Alkoholmissbrauch, Fehlernährung, Schilddrüsenprobleme usw.usw.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.04.2009 15:33

Also ich habe Angststörungen Panikattacken / Auch teilweise beim Autofaren. Was mir hilft ist "Lachesis D 12" (Streukügelchen) vorm Autofahren.
Nehme ich nicht immer, aber wenn ich merke, ich habe große Angst und ich muss aber Auto fahren, nehme ich 5 Kügelchen vor dem fahren und dann gehts......Habe auch Nux Vomica gegen Übelkeit. Bin zufrieden das es mir hilft. Aber verlass Dich nicht zu sehr, ich nehme auch Antidepris (Opipramol) und ohne das würde es bei mir nicht gehen.
Dir alles Gute und viel Glück.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]