Nebenwirkungen bei Opipramol, Angststörung

didu3001
Benutzerbild von didu3001
Frage gestellt am
19.04.2009 um 12:38
  • Medikament: Opipramol Krankheit: Angststörung

Im Beipackzettel steht, dass die Nebenwirkungen am Anfang der Behandlung auftreten.
Wie lange kann eigentlicher dieser "Anfang" der Behandlung dauern?
Ich nehme seit 10T Opipramol, es geht mir nicht unbedingt schlecht, aber ich fühle mich etwas "zittrig" und schwach auf den Beinen wenn ich länger stehen muß.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag.
Didu

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.04.2009 10:36

hallo didu

wie geht es dir jetzt? ich bin heute im 4. tag mit opi und fühle mich deutlich ruhiger, allerdings sehr benebelt und zittrig, würde mich freuen, wenn du noch mal berichtest!

lg, paula

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
19.04.2009 23:28

Hallo,

eine Freundin nimmt Opipramol ein. Sie hatte eigentlich kaum Nebenwirkungen bis auf die Müdigkeit, sie nimmt es abends und schläft sehr gut davon. Ich denke, dass sind anfängliche NW die verschwinden werden..ich hoffe es für Dich..schau mal wie es weiter geht und sprich doch noch einmal mit Deinem Arzt darüber..Alles Gute !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.04.2009 15:41

ich nehme seid 2005 Opipramol und das einzige was ich habe ist die Müdigkeit.
Am Anfang (so die ersten 3-5 Wochen) sehr verstärkt.....mittlerweile so das ich es ertragen kann und mein Alltag bewältigen kann.
Die NW sind aber eigentlich nur am Anfang mit der Zeit vergeht es aber = jeder Mensch reagiert eben auch anders. Bis Opi richtig wirkt....muss man es mal 2-3 Monate nehmen, bis es dann richtig Wirkung Zeit. Ist ja schließlich ein Langzeittherapeutikum.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
didu3001
Benutzerbild von didu3001
19.04.2009 13:50

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Ulli,
bei Opipramol hattest Du so viele Nebenwirkungen?
Wie lange?
War dieses etwas unsicheres Gefühl beim Stehen?
Geht es Dir jetzt besser?
Gruß,
Didu

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
UlliS
Benutzerbild von UlliS
19.04.2009 13:39

Hallo Didu
.. das sind ja ziemlich harmlose Nebenwirkungen.. würde ich einfach so hinnehmen. Soweit bin ich nie gekommen, ich hatte immer das volle Programm Nebenwirkungen und noch ganz neue dazu...
Gruß
Ulli

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol

Verwandte Fragen

[]