cholesterin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
28.04.2010 um 20:20

mein test ist gar nicht gut ausgefallen nun soll ich wieder simvasin nehmen und seit ich sie weggelassen habe gings mir sehr gut meine werte sind gesamt 220 ldl 146 hdl 48 habe zwei stents und wies jetzt nicht was ich tun soll war mit medi cholesterin 160 ldl 75 hdl 50 aber mir ging es nicht gut muskelschmerzen und nur noch 69 kg also hat jemand erfahrung und eine ehrliche antwort ach sport treibe ich regelmäßig und meine Ernährung habe ich auch umgestellt .

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Hick

01.05.2010 19:47

Schade das du keine genaueren Angaben machst über Sport und Ernährungssumstellung. Hatte gleiche Werte wie du. Nach Einahme von Simvastatin 40mg konnte ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalten. Nach einem ausführlichen Gespräch mit Hausarzt und Kardiologe habe ich wie folgt umgestellt. 2 x wöchentlich Ausdauertraining zwischen 30 und 90 Minuten Ergometer (75 Watt), Wandern und Krafttraining. Die Ernährung auf Cholesterinarm umgestellt. Viel Obst und Gemüse bis 5 x täglich dazu nehme ich täglich eine Omega 3 Kapsel 1000 mg. Für einen besseren Cholesterinwert nehme ich täglich noch INEGY 10/10mg gegen die anfänglichen Bedenken (Inegy) des Hausarztes. Mein Blutwerte sind jetzt vor 3 Wochen gemesssen fast über ein Jahr gleibeibend Cholesterin 164 mg HDL 47 LDL 92mg. Trotz dieser Werte habe ich 6 Stents, also auch gute Cholesterinwerte sind keine Garantie gegen eine Gefäßverengung.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
28.04.2010 21:32

Hallo Harry,
persönliche Erfahrungen habe ich nicht, da meine Cholesterinwerte zum Glück o.k. sind. Ergänzend zu Deiner Frage vom 13.04. ( http://www.sanego.de/Frage_20974_cholesterin ) möchte ich Dir noch ergänzendes Material zum Nachlesen geben:
Handbuch Nähr- und Vitalstoffe, Seiten 223 - 226:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf
Newsletter von NaturePower - Orthomolekulare Medizin gegen hohes Cholesterin:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/gesundheitsbriefe/news384-orthomolekulare_medizin_gegen_hohes_cholesterin.pdf
Gute Besserung
bermibs

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Cholesterin
    Meine Cholesterinwerte sind etwas erhöht (Die Arzthelferin meinte bis zu 200 wäre okay, ich habe...
  • Cholesterin
    Ich habe heute das Ergebnis bekommen, daß mein Cholesterin 237 mg/dl ist und LDL-Cholesterin 168...
  • cholesterin
    hallo, ernährungsumstellung bringt nichts, d. h. zu wenig, mein cholesterin ist erblich bedingt...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
 BisoHEXAL
 Ramipril
 Opipramol

Verwandte Fragen

[]