Gehen die Nebenwirkungen von Ciprofloxacin weg?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.04.2010 um 11:35

Ich nehme seit ca. 1 Woche Ciprofloxacin wegen eines Harnwegsinfekts. Ich hatte davor geschwollene Knie und der Arzt hat gesagt das wäre wegen des Infekts. Seitdem ich Ciprofloaxin nehme ist es schlimmer geworden, der Harnwegsinfekt ist weg aber meine Gelenke tun sehr weh sind rot und angeschwollen. Geht das weg? Soll ich die Medikamente absetzten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(24 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Oscar

22.04.2010 21:51

Sofort absetzen, so oder so haben Ciprofloxacin, sowie Levofloxacin/Moxifloxacin/Norfloxacin
die Eigenschaft, Knorpel/Bänder/Sehnen (Gelenke) teilweise irreversibel zu schädigen!
Die Wahrscheinlichkeit eines irreversiblen Schadens hängt von verschiedenen Faktoren ab,
eine davon ist die Höhe der Dosierung sowie die Einnahmezeitdauer.
Viele Anwender merken viele Jahre erstmal garnichts, trotz leichter Schädigungen.
Letztlich werden sie sich aber auf eine vorzeitige Arthrose in 10, 20 oder 30Jahren
einstellen müssen die sie ohne die Einnahme nicht so bekommen hätten.
Dies kann fast alle Gelenke betreffen, meistens Knie, Hüfte, Schulter, Ellbogen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.04.2010 13:20

hallo...,sofort absetzen!!!!!. ist extrem gefährlich !!!! habe auch ein antbiotikum mit ähnlichem wirkstoff genommen und habe 6 wochen nachher hoch sehr starke gelenkschmerzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
peggy_1973

20.04.2010 13:20

dann laß es jetzt weg , wenn du es gut eine Woche genommen hast.Eventuell reagierst du darauf mit Gelenkbeschwerden , wenn das aber dann nicht besser wird zum Arzt gehen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]