Long QT-Syndrom

delphie_sg
Benutzerbild von delphie_sg
Frage gestellt am
17.04.2010 um 22:41

Hallo seit April 09 weiß ich das ich das long qt habe.Hat da jemand erfahrungen und kann mir sagen wie man damit normal leben kann???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bebocat

09.11.2011 07:09

Hallo Ursel, auch ich habe ein long qt-Syndrom seit märz 2011 und bin mit einem Herzstillstand zusammengebrochen. Zum Glück konnte ich reanimiert werden. Es ist schwiereig damit umzugehen wenn man es erst so kurz hat. Sehr große Hilfe habe ich in der Uniklinik Münster erhalten. Dort wurde mir ein defi implantiert. ebenso gibt es dort eine humangenetische Abteilung die dort forscht. Ich kann Dir nur empfehlen Dich in der Uniklinik in der Abteilung für genetische Herzerkrankungen zu melden. LG Kerstin

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ursel1971

02.05.2010 00:12

Hallo, ich habe auch LQT. Ich weiß es seit November 2009. Ich habe zwei Kinder. An meinen Sohn habe ich es weitervererbt. Wie man damit normal lebt keine Ahnung. Es plätschert halt so vor sich hin. Ich mache mir eigentliche viel mehr Gedanken um meinen Sohn als um mich. Ich bin ja schon "alt", aber er wird im August erst 4. Was kann er, was darf er, wird es je merken, dass er "krank" ist, wie wird es später für ihn sein zu wissen ich habe da was, was darf ich ihm zumuten, etc..

Finde die Problematik sehr schwierig, dass man LQT hat heißt ja nicht, dass man Beschwerden hat. Es kann ja sein, dass mit den Tabletten alles gut ist.

Ich hoffe Du schaust hier ab und an mal rein, Dein Beitrag ist ja schon zwei Wochen alt. Ich suche nach Leuten mit der gleichen Erkrankung mit denen man sich austauschen kann, vielleicht hast Du ja ein Forum oder ähnliches gefunden. Ich habe leider noch nicht wirklich etwas gefunden.

LG Ursel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Long QT-Syndrom
    Hallo ich suche Leute die Erfahrung mit dem Long QT haben und mir vieleicht sagen können wie sie...
  • Long QT-Syndrom
    Hallo ich suche Leute die Erfahrung mit dem Long QT haben und mir vieleicht sagen können wie sie...
  • Long QT-Syndrom// Erfahrungen// Eisenmangel
    Hallöchen, wir haben ganz harte Tage hinter uns. Bei einer Routineuntersuchung wurde bei...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol

Verwandte Fragen

[]