wieviel mgr Lyrica kann ich nehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.04.2010 um 19:14

Nach einer Bandscheiben OP ging es mir im 1. Monat gut, ohne Schmerzen. Danach bekam ich nachts in Ruhestellung Schmerzen im rechten Bein, mit Taubheitsgefühl. Der Neurochirug verschrieb mir Lyrica 75mgr abends. Trotz KG, manuelle Therapie, Akkupunktion verstärkt sich der Schmerz, aber nur nachts. Neurologe stellte Nervenschädigung im Bein fest und riet mir, auf 2x 75 mgr zu gehen. Inzwischen bin ich auf 125mgr gestellt, aber der Schmerz nachts im Bein wird nicht besser. In 2 Wochen habe ich 2kg Gewichtszunahme. Was soll ich noch machen? Selbst eine höhere Dosis Lyrica hilft nicht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Der.Gilb

17.04.2010 22:23

Das Zeug taugt halt nur bei bestimmten Schmerzen, hauptsächlich Nervenschmerzen. Du bist noch im unteren Mengenbereich, wenn man bedenkt, daß es Einzelpillen mit 300 mg gibt. Aber auch 600 oder mehr mg/tgl. können nutzlos sein, wenn der Wirkstoff bei dir nicht anschlägt, weil es entweder ein Schmerz ist bei dem der Wirkstoff nicht anschlägt, oder du einen Metabolismus hast, bei dem ´s nicht so anschlägt. Persönlich schwöre ich auf Opiate. Jahrtausende lang erprobt, Wirksam bei fast allen Schmerzen (sogar seelischen), so gut wie keine Nebenwirkungen bei richtiger Anwendung, keine Gewichtszunahme usw.
Also am besten mal mit dem Arzt reden, muß ja kein Morphium o.ä. sein, Valoron oder DHC, wenn das auch nicht anschlägt, halt die härteren Bandagen. Auf jeden Fall alles besser als Schmerzen über längere Zeit. Dann werden Sie chronisch, du brauchst dann ohnehin Narkotika dagegen auch wenn die Ursache schon abgeheilt ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica
Krankheiten:  Neuralgie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]