Polymyalgia- Rheumatika Autoimmunerkrankung

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
15.04.2010 um 22:34

Bitte, wer kennt die Krankheit Polymyalgia- Rheumatika und kann mir seine Erfahrungen
mitteilen. Nehme seit 5 Monaten Kortison und bin schmerzfrei. Nur wie lange kann ich
diese Medikamente ohne Nebenwirkungen einnehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.04.2010 23:37

Hallo,
zwar habe ich keine Polymyalgia Rheumatica, nehme aber schon seit fast zwei Jahren Cortison und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Du solltest darauf achten alle halbe Jahre den Augeninnendruck messen zu lassen, weil sich dieser unter Cortison erhöhen kann. Auch eine regelmäßige Kontrolle des Blutzuckers sollte erfolgen. Weiterhin würde ich die Knochendichte überprüfen lassen. Wenn deine Erkrankung rechtzeitig diagnostiziert wurde, hast du gute Chance, dass sie ausheilt. Eine Bekannt von mir, die auch an der Polymyalgia Rheumatica erkrankt ist, konnte nach zwei Jahren das Cortison absetzen.
Hier einige Informationen zur Erkrankung:
http://www.rheuma-liga.de/uploads/cattelaens/publikationen/merkblaetter/poster/dahm/dahm/merkblatt_3.2.pdf
Und hier Informationen zum Thema Cortison:
http://www.rheuma-online.de/medikamente/cortison.html
Cortison nach so langer Zeit nie auf eigene Faust absetzen. Es muss ausgeschlichen werden, denn sonst kann es zum Entzugssyndrom kommen und auch lebensgefährlich werden. Die Nebennieren müssen erst wieder lernen allein Cortisol zu produzieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.04.2010 23:16

Hallo regenpferd , gehe oben mal auf Krankheiten und suche diese Krankheit , klick sie an und dort findest Du vielleicht auch jemanden der Erfahrung damit hat. Viel Glück u. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
Krankheiten:  Polymyalgia rheumatica
Themen:  Autoimmunerkrankungen

Verwandte Fragen

[]