Rückenschmerzen LWS

Samurai San
Benutzerbild von Samurai San
Frage gestellt am
14.04.2010 um 11:23

Hollo, bin seit den 12.04. 2010 neu hier

Habe seit jahren schmerzen im rücken, bei Einigen ärzten gewesen, spritzen bekommen
Zuletzt tramadoltabletten bekommen, trugen zum Nicht, Nur Schwindel, schloflosigkeit, schweissausbrüche gehabt, LWS Söll eventuell versteift Werden, hab Kein gutes Gefühl dabei,
kann mir da Jemand rat geben

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.04.2010 23:05

Hallo, ich habe Rückenschmerzen ohne Ende, solange ich denken kann. Habe auch alles hinter mir. Habe Morphium genommen, das wurde abgesetzt. Jetzt nehme ich, wie edelstein schon schrieb, Tilidin 100mg, 2mal täglich, manchmal bräuchte ich auch eine mehr, lach, aber damit kann ich leben. Bin zwar nie ganz schmerzfrei, aber immerhin. Gute Besserung und alles Gute. gisiecko
PS. Kannst ja mal mit Deinem Doc sprechen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
14.04.2010 21:19

Hallo Samurai San, bei den ganzen Schmerzen im Rücken bis hin zur Versteifung ist der Verschleiß der Bandscheiben die Hauptursache.
Ich hatte seit den 90-er Jahren auch mit zunehmenden Schmerzen in der LWS (L4/L5) zu kämpfen. Dabei habe ich mich einigermaßen gesund ernährt, mehr oder weniger Sport getrieben (vornehmlich Rückenschule, normalgewichtig) und habe zahlreiche therapeutische Behandlungen mitgenommen. Aufgehalten habe ich die Entwicklung damit nicht.
Als dann die Knie (Meniskus) noch hinzu kamen, habe ich begonnen, mich alternativ zu informieren. Dabei bin ich auf die Knorpelsubstanzen Glucosamin und Chondroitin gestoßen. Zu Beginn des Jahres 2007 habe ich dann diesbezügliche Supplemente in therapeutischen Dosen eingenommen. Nach rund einem Jahr war ich in beiden Problemzonen beschwerdefrei. Knorpelregeneration, auch in den Bandscheiben, geht nur sehr, sehr langsam vonstatten, sofern der Körper auch ausreichend Knorpelnährstoffe hat.

Es gibt bei dieser Geschichte einen Knackpunkt. In den Gelenken muss noch ausreichend Knorpel vorhanden sein, der sich mit den Nährstoffen regenerieren kann. Bei Arthrose Grad 4 ist da nichts mehr zu machen. Neubildung von Knorpelzellen mit den Supplementen ist nicht möglich, nur Vermehrung vorhandener Zellen.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Bandscheiben. Sie müssen noch vorhanden und halbwegs intakt sein, damit sie sich wieder regenerieren und stabilisieren können.
Deshalb meine Devise: Einsatz dieser Supplemente mit den ersten Beschwerden und nicht erst 5 vor 12.

Einen Versuch ist es allemal wert, da damit nicht nur die extrem geschädigten Bandscheiben, sondern alle Gelenke und die übrigen Bandscheiben versorgt werden. Die Einnahme dieser Supplemente ist niemals vergeblich.

Zum Nachlesen möchte ich Dir meine diesbezügliche Materialsammlung anbieten:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/
Einen komplexen Überblick der natürlichen Möglichkeiten mit Nährstoffen erhältst Du im Newsletter von Arthrose.cc:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/2-internetbeitraege-newsletter-literatur/arthrose.cc_newsletter.pdf
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2010 17:32

Hallo,
bei mir sollte auch der Wirbel L5/S1 versteift werden und ich bin auch noch nicht soweit, mich oprieren zu lassen. Habe aber auch schon alles probiert. Reha, weiterhin KG, Spritzenbehandlungen, Tabletten, undundund.. Möchte auch die Tabl. nicht erhöhen. Quäle mich auch weiterhin, arbeiten zu gehen. Könnte jede Stunde heulen vor Schmerzen. Dann hat mir ein sehr kompetenter Therapeut gesagt, ich soll Bauchmuskeln aufbauen, um den Schmerzen in der Lendenwirbelsäule entgegenzuwirken. Aber da bin ich noch am Anfang und bis jetzt hat alle Gymnastik noch nicht geholfen. Hab mal von einer Krankenkasse erfahren, dass man eigentlich 4 Jahre braucht, um Muskeln aufzubauen und dann stabil zu bleiben, aber man muss immer weiter machen, täglich, ohne Pause. Bis noch vor ein paar Jahren konnte ich 10, 12, 14 Std. am Stück schaffen, nun muss ich fast jede halbe Std. eine Pause machen und mich wenigstens hinsetzen, hinlegen geht ja bei der Arbeit nicht. Ich bin auch am Verzweifeln. Konnte dir nicht helfen, kann dir nur sagen, du bist nicht allein mit diesen Problemen. Vielleicht kannst ja mal wenigstens eine Reha beantragen, falls du noch keine hattest?
LG Petunie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nobody 01
Benutzerbild von Nobody 01
14.04.2010 13:52

Hallo
Auch ich habe jahrelange schmerzen in Lws gahabt und vieles hat nicht geholfen.Es ist sicher bei jedem anders aber genauso schlimm.
Ich konnte kaum laufen oder mich bewegen ,nur unter tränen.
Dann bin ich an dr.pitzen in gera geraten und hatte vertrauen zu ihm.Ich wurde 2x operiert und habe 4 schrauben im rücken und wurde an der stelle des problems versteift.
das war das beste was mir in meiner lage passieren konnte.Heute nehme ich zwar immer noch schmerzmittel(ibu 600) und habe auch noch schmerzen aber die sind zu ertragen.Durch die op von dr.pitzen wurde mir ein stück lebensqualität zurückgegeben.
Zu einer op würde ich nur raten wenn garnichts anderes an therapie oder schmerzmittel mehr hilft.Bei mir hat nichts mehr geholfen und wurde nur schlimmer daher gab es kein anderen ausweg als op und ich bin dr.pitzen der mich gut beraten hat sehr dankbar.

Vg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2010 12:04

Hallo, ich habe chronische Schmerzen in der Lendenwirbelsäule,alles habe ich versucht,Spritzen,Akupuntur,Schlingtisch,habe am Tropf Schmerzmittel bekommen usw.....letztendlich haben mir Tilidin retard Tabletten meine Schmerzen genommen,dann noch eine Reha in einer Schmerzpatienten-Gruppe,das kann ich nur empfehlen,denn heute weiß ich was ich dagegen tun kann...wenn Du mehr wissen willst kannst Du mich gerne anschreiben
LG
edelstein

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Rückenschmerzen LWS
    Ich habe seit ca. 1,5 Jahren unerträgliche Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. MRT ist gemacht...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramadol

Verwandte Fragen

[]