Wer weiß etwas über die Einnahme von Citalopram mit der Wechselwirkung von nicht-steroiden Antirheumakia z.B. Ibuprofen?

shyroma

Frage gestellt am
11.04.2010 um 21:13

Ich nehme Citalopram 20mg seit 5 Tagen mit erheblichen Nebenwirkungen. Im Beipackzettel steht, dass ich mein Ibuprofen 800mg und auch nicht das Tramadol 100mg nehmen darf.
Hat jemand Erfahrung mit Citalopram Rheuma und Arthrose in der Wirbelsäule? Praktisch mit den Wechselwirkungen von Citalopram und Schmerzmitteln?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 103,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.04.2010 14:01

Hallo,
ich habe auch Citalopram genommen, über 3 Monate. Habe sehr gelitten unter den Nebenwirkungen,
vor allem habe ich zugenommen. Bin ja auch in dem Alter! Du hast die Möglichkeit eine Zeit durch
zu stehen um zu sehen, ob das so bleibt oder du wechselst das Medikament. Ich habe 5 verschiedene Medikamente durch und bin eigentlich immer noch nicht zufrieden. Es ist bei den meisten ein langer Weg
das richtige Medikament zu finden. Jeder verträgt die vielen Mittel anders. Musst du sehen.

lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
11.04.2010 22:45

Also Tramadol, das kenne ich und habs auch gelesen, da könnte es zu einem Serotonin-Syndrom kommen. Ist aber sehr selten.
Mit Ibuprofen, gibt es aber keine Wechselwirkungen. Die gibts nur mit Schmerzmittel, die die Blutungsneigung erhöhen. Also Acetylsalicylsäure.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]