Rückenschmerzen LWS

Ingeborg1948
Benutzerbild von Ingeborg1948
Frage gestellt am
25.01.2010 um 21:56

Ich habe seit ca. 1,5 Jahren unerträgliche Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. MRT ist gemacht worden, ein Neurochirurg hat alles vereist, Spritzen unter CT, Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, Massagen, Krankengymnastik, Sport, jetzt Infusionen mit Tramal, Röntgen-Reizstrahlen alles hat nichts gebracht. Jetzt habe ich einen Termin in der Neurochirurgie der Paracelsus-Kurfürstenklinik in Bremen. Wer hat damit Erfahrung?
Danke für Antworten
Ingeborg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Ingeborg1948
Benutzerbild von Ingeborg1948
11.04.2010 19:09

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, auch die Untersuchung in Bremen hat nichts gebracht. Jetzt habe ich den Hausarzt gewechselt und der Neue hat mir empfohlen zu einem Osteopathen zu gehen, es dauert aber 1/2 Jahr bis ich dort einen Termin bekomme. Jetzt habe ich in 3 Wochen einen Termin zur Schmerztherapie; außerdem gehe ich zur Gymnastik und die Therapeutin dort hat mir angeboten, Kinseo Physiotapes zu kleben. Diese Tapes habe ich zuhause. Vielleicht hilft das ja.
Ich werde weiter berichten.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Ingeborg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2010 22:50

Leider habe ich damit keine Erfahrungen, das Ibu Hexal nehme ich bei Unterleibschmerzen, manchmal hilft es ein wenig manchmal nicht. Tramadol, kann ich gar nicht vertragen, davon wird mir schlecht und Voltaren Dispers hilft bei mir nicht!" Tut mir Leid liebe Ingeborg, wünsche Dir trotzdem Gute Besserung." LG Nora39

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sommerblume1
Benutzerbild von Sommerblume1
29.01.2010 09:46

Hi Ingeborg, wir sind ja im gleichen Alter......
leider kann ich Dir auch nichts über die Neurochirurgie sagen. Auf jeden Fall würde ich erst einmal diesen Termin wahrnehmen. Es kann nur besser werden.
Ich habe seit 2006 einen Bandscheibenvorfall L5/S1, nehme seit Jahren Diclofenac 50, MRT ist bei mir auch gemacht worden und ebenso ein PRT (Spritzen unter CT-Kontrolle) das hat nur kurzzeitig etwas gebracht. Jetzt habe ich Tramadol retard verschrieben bekommen, aber leider verspüre ich dadurch absolut keine Besserung, nur Nebenwirkungen wie Hautausschlag, Schwindelgefühl, und Probleme mit der Verdauung. Habe sie erst einmal abgesetzt bis zum Arzttermin nächste Woche.
Auf jeden Fall würde ich mich in die Neurochirurgie begeben.
Ich wünsche Dir alles Gute
LG Brigitte

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Rückenschmerzen LWS
    Hollo, bin seit den 12.04. 2010 neu hier Habe seit jahren schmerzen im rücken, bei Einigen...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  IbuHEXAL
 Voltaren
 Tramadol

Verwandte Fragen

[]