Propofol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.04.2009 um 01:47

einer meiner Freunde , seit kurzem Arzt , vorher Krankenpfleger und Rettungsassistent so wie ich hatte wohl Schlafstörungen und nahm Gerüchten zufolge Propofol zum einschlafen ( vermutlich aus Stress wegen Kind und angehender Doktorarbeit als Mittel gegen Schlafstörungen) und verstarb daran vermutlich nach nicht erster Einnahme daran. Suizid ist aufgrund der Anamnese weitgehend ausgeschlossen. Eine umfassende Anwendung des Präparates war ihm sehr wohl bekannt , was kann eine unabsichtliche Überdosierung dieses Präparates oder eine akut auftretende Nebenwirkung ausgelöst haben

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
09.04.2009 20:18

Ich denke, dass eine Schockreaktion nicht sein Problem war. Wenn Propofol in einer bestimmten Dosierung gegeben wird, dann setzt das Atemzentrum aus. Das ist auch der Grund, warum bei einer Vollnarkose, wo Propofol gerne eingesetzt wird wegen der guten Steuerbarkeit, jeder Patient beatmet werden muss. Er wird wohl etwas zu viel gespritzt haben und ist dann erstickt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

09.04.2009 13:44

Hallo. Wurde ermittelt, ob es zu einem anaphylaktischen Schock kam? Das würde zum Wirkstoff passen und wäre für Deinen Freund nicht berechenbar gewesen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Propofol
    Wofür verabreicht man Propofol
  • Propofol
    Ich hatte am Montag um 9 Uhr eine Darmspiegelung mit dem Beruhigungsmittel "Propofol" ich meine...
  • propofol
    enthält propofol morfinateile
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Propofol

Verwandte Fragen

[]