propofol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.10.2009 um 23:23

enthält propofol morfinateile

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
31.10.2009 01:07

Nein dass ist ein Anästhetikum(Narkosemittel).Eine Überdosierung ist lebensgefährlich !!! Sie kann zu Herzversagen und Atemstillstand führen. Eine Wechselwirkung mit Opiaten - schmerzstillenden Substanzen wie etwa Morphin - verstärkt die Nebenwirkungen. Vor allem die Wahrscheinlichkeit für einen Atemstillstand nimmt dann zu.

Propofol darf laut der Fachinformation des Herstellers nur von anästhesiologisch oder intensivmedizinisch ausgebildeten Ärzten verabreicht werden. Die Herz-, Kreislauf- und Atemfunktion muss regelmässig überwacht werden. Geräte zur Freihaltung der Atemwege des Patienten, zur Beatmung und zur Wiederbelebung sollten jederzeit verfügbar sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Propofol
    Wofür verabreicht man Propofol
  • Propofol
    einer meiner Freunde , seit kurzem Arzt , vorher Krankenpfleger und Rettungsassistent so wie ich...
  • Propofol
    Ich hatte am Montag um 9 Uhr eine Darmspiegelung mit dem Beruhigungsmittel "Propofol" ich meine...
mehr ansehen
[]