Kinder kriegen mit Panikattacken

Taila
Benutzerbild von Taila
Frage gestellt am
21.03.2010 um 22:23

Ich bin jetzt 24 und ich würde mit meinem Schatz gerne ein Baby
haben,aber wie soll das gehen mit meiner Krankheit und den ganzen
Tabletten.

Vieleicht könnt ihr mir dazu was sagen.
würde mich freuen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

delphie_sg
Benutzerbild von delphie_sg
22.03.2010 21:03

Hallo Du solltest echt noch etwas warten mit dem baby und in deiner Theraphie drauf hin arbeiten.Ich habe auch 2 Kinder und es ist nicht immer leicht mit einer Panik kinder zu erziehen. Warte noch etwas denn es kommen auch wieder schöne zeiten....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.03.2010 14:03

Du bist noch so jung und hast alle Zeit der Welt, um Kinder zu bekommen. Warte einfach noch ein paar Jahre, bis du vielleicht wieder stabil bist. Eine Schwangerschaft ist eine große hormonelle Umstellung für den Körper, zudem schaden derartige Medikamente dem Ungeborenen. Ich denke mal, jeder Arzt wird dir davon abraten, momentan das Risiko Schwangerschaft einzugehen. Geniesse die Tage und Monate mit deinem Partner und denkt über Kinderwunsch nach, wenn du "tablettenfrei" bist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dous
Benutzerbild von dous
22.03.2010 10:04

Hey also wegen den medikamten würde ich dir davon abraten!
Aber ich kann nur sagen ich wurde auch schwanger wärend einer zeit in der meine deppressionen ganz schlimm waren und ich mich selbst verletzte als ich wusste dass ich schwanger bin habe mich nie wieder selbst verletzt und brauchte keine medikamente aber mein frauenarzt wusste über alles bescheid! die schwangerschaft war die schönste zeit meines lebens weil es mir da so gut wie nie zuvor ging doch leider als die hormonen abklingten war der alltag wieder da mit deppression und angst doch verletzt habe ich mie nie wieder! Ich sage nur es ist schwer für sein kind immer normal zu funktionieren(und das tue ich sie bekommt nichts mit von meiner krankheit) und abends wenn man ins bett geht tut es schon gut endlich seine maske aussiehen zu können!
überlegt gut denn du musst mit den medis komplett aufhören!
Trotzdem viel glück! lg désirée

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
22.03.2010 09:40

Ich rate dir davon ab.
Wie soll das denn funktionieren?
Du bist auf Medikamente angewiesen, die dem Baby schaden können. Außerdem hast du mit dir selbst zu kämpfen, woher willst du da Kraft und Verantwortung für ein Baby nehmen?
Heutzutage hat man ja alle Möglichkeiten, den Zeitpunkt einer SS entsprechend zu wählen und bei dir sehe ich im Moment einen sehr schlechten Zeitpunkt, also setze erst deine Therapie fort, die du hoffentlich machst und denke danach vielleicht noch mal ans Kinderkriegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.03.2010 09:21

Das geht leider sehr schlecht zusammen, Du siehst es ja auch selbst so:
Medikamente in der Schwangerschaft sind problematisch, und eine psychisch labile Mutter kann nicht so für ihr Baby da sein, wie es gut für die Entwicklung wäre.
Sobald Du selbst wieder gesund bist, ist die richtige Zeit für Euer Kind.
Bekommst Du Psychotherapie? das könnte besser helfen, als Medikamente allein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxepin
 Atosil
 Citalopram
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]