Trockene Augen

cia
Benutzerbild von cia
Frage gestellt am
19.03.2010 um 15:36

Ich habe häufig sehr trockene Augen. Meine Frage ist wenn ich jetzt Augentropfen nehme gewöhnen sich meine Augen nicht daran bzw. können sie sich dann nicht mehr selbst feucht halten? Ich trage zwar normalerweise eine Brille, aber hauptsächlich in der Schule da ich nichts mehr an der Tafel lesen kann und vor allem wenn ich nachts Auto fahre da ich extrem geblendet werde durch entgegenkommende Autos. Ich habe auch festgestellt das ich immer schlechter sehe, ich habe zwar eigentlich nichts gegen eine Brille aber schöner ohne finde ichs dennoch. Werden meine Augen wieder besser wenn ich dann solche Augentropfen nehme?
Danke im Voraus. cia

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.03.2010 17:50

Hallo,
warst du beim Augenarzt um das mit den trockenen Augen abklären zu lassen? Die Gründe für trockene Augen können vielfältig sein: Medikamente, Umwelteinflüsse, Erkrankungen, hormonelle Einflüsse. Gerade in der Heizperiode können sich die Beschwerden verschlimmern.
Die Tropfen zur Befeuchtung werden zwar nicht deine Sehstärke beeinflussen, aber deine Beschwerden lindern. Auf alle Fälle solltest du träufeln um deine Augen vor Schäden zu bewahren. Nicht in den Augen reiben, das kann zu Verletzungen führen. Eine Entzündung der Hornhaut ist nicht so lustig.
Was noch wichtig ist, ist viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Wenn Augentropfen über längere Zeit angewendet werden, sollten sie ohne Konservierungsstoffe sein. Die K-Stoffe sind längerfristig nicht gut für die Augen.
Ach ja, ich nehme Tropfen mit Hyaluronsäure am Tag und zur Nacht ein Augengel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.03.2010 17:38

Hallo, ich nehme als Brillen Trägerin Hyaluron Tropfen wenn die Augen trocken sind,aber Deine Sehstärke wird durch die Tropfen aber nicht besser....
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
19.03.2010 16:12

Es gibt keine Augentropfen, die Fehlsichtigkeit korrigieren und wenn du das Gefühl hast, dass deine Augen schlechter geworden sind, dann solltest du umgehend einen Sehtest machen lassen. Mit solchen Sehschwächen Auto zu fahren, kann gefährlich werden. Für dich und Andere!!!

Es gibt sog. künstliche Tränen, die die Augen befeuchten, z.B. während der Heizperiode, bei langer PC-Arbeit etc. Berberil beispielsweise oder auch einfache Nachbenetzungslösungen für Kontaktlinsen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • trockene Augen
    Habe seit einiger Zeit trockene Augen (diagnose vom Augenarzt). Seit 7 Tagen nehme ich ein...
  • Trockene Augen
    Hallo zusammen! Ich habe seit ca. 3 Monaten trockene Augen. Ich nehme Medikamente: Medikinet...
  • Trockene Augen
    Ich nehme schon lange Concor Cor und habe heute erfahren,daß die Ursache meiner trockenen Augen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Hylo Gel
Krankheiten:  Trockene Augen
Themen:  Augen

Verwandte Fragen

[]