Konjunktivitis Sicca

schnee

Frage gestellt am
11.02.2009 um 22:42

Habe seit ca.3 1/2 Jahren Augenschmerzen. Nehme "GenTeal" Augentropfen und "Tears Again" Augenspray. Hilft nicht wirklich. Wurde jetzt vom der Augenarzt in eine Spezial-Ambulanz geschickt.
Diagnose: "Konjunktivitis Sicca (schweres Lipiddefizit, wässrige und Muzinstörung)"
Sicca-Diagnostik:
Schirmertest: o.d. 5 o.s. 7 mm nach 5 Min.
Break-up-time: o.u. 2 Sek.
Lipidinterferenz: 7/8 geschlossen
Tränenmeniskus: stark vermindert, es zeigt sich eine Schleimbildung im Tränenminiskus.
Die Impressionszytologie zeigt Werte von 6/11 Pkt. bzw. 5/11 Pkt.: mittelgradige Dystrophie der Epithelzellen. Die Lipcof ist Grad 1 (normal), Lisaminfärbung 3 Pkt. von 9 Pkt.
Zusammenfassend wurde eine irritativ bedingte Konjunktivitis Sicca mit vorallem Störung der Lipidphase festgestellt.
Gleiche Therapie weiter. Hat also nichts auch nichts gebracht.
Nachdem ich Schmerzen am ganzen Körper habe, glaube ich, daß die Augenprobleme irgendwie mit meinen Ganzkörperschmerzen zusammen hängen.
Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung gemacht, wo da die Ursache stecken könnte. Wäre sehr dankbar für einen Rat.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Thius175
Benutzerbild von Thius175
14.02.2009 12:48

Also, wenn ich das so lese wird mir ganz schwindelig im Kopf, denkst du dass Otto-Normalverbraucher mit diesen ganzen Zahlen etwas anfangen kann? Was erhoffst du dir denn von den Forumsmitgliedern hier? Die Zahlen kann dein Arzt am besten definieren und der wird mit dir ja über das Ergebnis gesprochen haben. Ich bin ehrlich zu faul im Pschyrembel nachzusehen was du denn nun eigentlich hast.
Ursachen für Krankheiten gibt es wie Sand am Meer, auch Medikamente können sich auf die Produktion und Konsistenz von Tränenflüssigkeit auswirken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  GenTeal
 TEARS AGAIN
Krankheiten:  Trockene Augen
Themen:  Augen

Verwandte Fragen

[]