muss ständig auf Toilette laufen ist das normal ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.03.2010 um 17:21

Ich habe leider Bluthochdruck, mit seit 2 Jahren Hochdruckkrisen. (190 /120 ) mein Arzt gab mir Beta Blocker u. rat mir zu Atacand 2x 8 mg. am Tag. Warum entwässert nur mein Körper gut 2 Std. nach der Einnahme ?das geht den ganzen Tag u. nur mit einlegen einer Vorlage. Muss ich das als Nebenwirkung des medikamentes betrachten ? Sonja ( 55 Jahre )

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954 (56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.03.2010 09:35

Da Dir auch Beta Blocker verschrieben wurden hast Du höchstwahrscheinlich neben Bluthochdruck auch Herzprobleme. Das Du so gut ´entwässerst´ und sich das Wasser stattdessen nicht in Deinem Körper ansammelt ist, wie RaLo schon sagte, eher ein gutes Zeichen. Dies dürfte Dir auch bei der Gewichtsregulierung von Vorteil sein.
Also, ´lass laufen´!
:-)
Ich würde dennoch ebenfalls mal bei Deinem Arzt ansprechen ob kein Problem mit Deiner Blase vorliegt.

Der einzigste Nachteil von vermehrter Flüssigkeitsausscheidung ist langfristig ein verminderter Kalium-, Natrium- und Magnesiumspiegel sowie ein erhöhter Kalziumspiegel im Blut.
Das besten Mittel um dies auszugleichen sind viel Obst und Gemüse, insbesondere: Karotten, Bananen, Spinat, Kartoffeln, Orangen, Äpfel, Kiwi, Gurke, Tomaten
LG Steffen

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
15.03.2010 19:48

Bei mir bleibt das Wasser im Körper muß Wassertabltten nehmen . Ist auch nicht gut . Würde mit dem Arzt darüber sprechen . Gute Besserung wünscht dir RaLo

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:   Atacand
Krankheiten:   Bluthochdruck
Themen:   Senioren
  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen