Gastritis chronisch c

Egelhof

Frage gestellt am
14.03.2010 um 13:00

Wss könnte ich gegen chronische Gastritis (C?) tun? Ich leide darunter seit mehreren Jahren. Ich nehme Omep bis zu 2 x täglich - je nach Magendruck - und neuerdings Domperidon. Letzteres seit einem Monat dreimal täglich 1 Tablette. Offensichtlich ohne Wirkung. Was hilft?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.03.2010 18:25

Wenn Du keine sonstigen Medikamente einnimmst, liegt bei Gastritis C die Ursache in einem Rückfluss der Gallensäuren in den Magen.
Dann könntest Du ein Medikament nehmen, das aggressive Gallensäuren umwandelt und im Magen schleimhautschützend wirkt, z.B. Ursofalk.
Ähnliche Wirkung kannst Du mit "Luvos Heilerde innerlich" erzielen.
Ob Du Omep dann zusätzlich brauchst, wirst Du merken, Du solltest es aber langsam ausschleichen, weil nach längerer Einnahme mehr Magensäure produziert wird als vorher und Du dann wieder magensäurebedingte Beschwerden bekommen könntest.
Einschränkung von Alkohol, Nikotin,Kaffee usw. (alles, was den Magen reizt), weniger Fett zur Verringerung der Gallensäurebildung, den Oberkörper nachts etwas hochlagern, das kann zusätzlich die Beschwerden lindern.
Schnelle Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
14.03.2010 15:29

Hallo Egelhof, die naturheilkundlichen Empfehlungen von Liliana kann ich nur unterstützen. Sehr gute Hinweise gibt die Indikation zur Gastritis von NaturePower:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/indikationen/indikation082-magenschleimhautentzuendung.pdf

Die Indikation von Burgersteins Handbuch Nährstoffe zu Magengeschwüren könnte auch hilfreich sein:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/magengeschwuere.pdf

Bei Gastritis soll man ja unbedingt auf raffinierten Zucker verzichten. Ein sehr guter, vor allem basischer Ersatz ist Xylitol (Holzzucker).

Ich wünsche gute Besserung
Beste Grüße bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Liliana

14.03.2010 15:01

Hast du schon mal einen Heilpraktiker gefragt? ICh habe bei Magenerkrankungen gute ERfahrungen gemacht mit C33, vielleicht kannst du das ergänzend zur momentanen Medikation nehmen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]