Uni-Klinik Mainz hat mich abgewiesen mit den Worten, ich komme aus dem falschen Bundesland

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
02.04.2009 um 10:52

Ist es richtig, dass man abgewiesen werden kann?
Ich war in der Depressionsambulanz der Uni-Klinik Mainz und wurde nicht angenommen.
Ausnahme: Es ginge nur eine Aufnahme, wenn ich an einer Medikamentenstudie teilnehme. Einnahme Antidepressiva und Rheumaschmerzmittel 6 Wochen lang.
Ich sollte schnell unterschreiben, ansonsten könnte mir nicht geholfen werden, weil ich aus dem falschen Bundesland komme.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Alexandra1977
Benutzerbild von Alexandra1977
02.04.2009 22:38

Guten abend,selbst verständlich ist es nicht richtig wie in dieser "sogenannten"Klinik mit Ihnen umgegangen wurde.Das sie aus einem anderen Bundesland kommen ist das verrückteste was ich je gehört habe.Sonst heisst es immer man hätte die falsche Krankenversicherung(in Bezug auf Kassen+Privatpatient).Ich würde noch mal in dieser Klinik anrufen und nochmals nachfragen.Wenn die Aussage am Telefon nochmals bestätigt wird,würde ich einen Anwalt zu Rate ziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

02.04.2009 16:51

Wenn der Vorgang sich so abgespielt hat, kann ich mich Spirit nur anschliessen. Genau genommen wäre es ein Straftatsbestand, wenn auch wahrscheinlich nicht nachweisbar, da Du ja wohl keine Zeugen hättest, die Deine Aussage bestätigen würden. Was Spirit als "leicht anrüchig" bezeichnet, würde ich ganz klar als eindeutige Bauernfängerei und Nötigung definieren. Nicht ganz klar ist allerdings, was Dich genau veranlasste, eine Depressionsambulanz aufzusuchen, und ob es eine Vorgeschichte gibt, die Dein Anliegen, aufgenommen zu werden, rechtfertigen würde. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.04.2009 15:12

Hallo Seniorentanz, da fällt mir nur ein: "sei froh, das Du aus einem anderen (falschen) Bundesland kommst ;-)" Wie das Wort "Ambulanz" schon ausdrückt, geht es dort vorrangig um ambulante Diagnostik und Behandlung - wird ein akuter Grund diagnostiziert, welcher eine stationäre Aufnahme rechtfertigt, wird diese im Anschluss durch die Ambulanz eingeleitet. Ist eine Untersuchung bei Dir durchgeführt worden? Wenn ja, dann lag wahrscheinlich keine Indikation für eine Aufnahme vor. Also, Die Dir gegenüber getroffene Aussage ist so wie Du sie beschreibst völlig aus dem Zusammenhang gerissen und hat für meine Begriffe enen, nicht nur leicht "anrüchigen" Charakter. Gruß Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin

Verwandte Fragen

[]